AMD 3000+ übertakten?

Dima

New member
Hallo ich möchte übertakten aber wie gehts das hier die Details:

Prozessor:
Hersteller: Advanced Micro Devices
Name: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Codename: Victoria
Frequenz: 2000 MHz
L1 Cache: 128 KB
L2 Cache: 512 KB
L2 Cache: Nicht vorhanden
Socket: Socket 754
Seriennummer: -
Anzahl: 1
Modell: Familie 15 Modell 12 Stufe 0

Bios:
Hersteller: Award Software International, Inc.
Datum: 27.07.2004
Version: 3.0v
Größe: 256 KB

So hoffe das waren genug Informationen😀

Hi DevilSX,

was soll man da sagen? Hast uns ja recht spärlich mit Info's versorgt.
Zieh' Dir einfach mal dieses HowTo hier rein, und sieh' selbst was machbar ist.

Für erste Versuche eignet sich das Tool ClockGen, mit dem Du den FSB unter Windows verstellen kannst evtl. recht gut. Für Multiplikator und Spannungen muss man allerdings doch noch ins BIOS abtauchen.
! Und nicht wundern: ClockGen und CPUZ nutzen die gleiche Schnittstelle zum BIOS, weshalb sie nicht gleichzeitig laufen (können). !

Hi DevilSX,

was soll man da sagen? Hast uns ja recht spärlich mit Info's versorgt.
Zieh' Dir einfach mal dieses HowTo hier rein, und sieh' selbst was machbar ist.

Für erste Versuche eignet sich das Tool ClockGen, mit dem Du den FSB unter Windows verstellen kannst evtl. recht gut. Für Multiplikator und Spannungen muss man allerdings doch noch ins BIOS abtauchen.
! Und nicht wundern: ClockGen und CPUZ nutzen die gleiche Schnittstelle zum BIOS, weshalb sie nicht gleichzeitig laufen (können). !
Ich habe mir das Overclocking-guide ausgedruckt und mal genauer unter die Luppe genommen und da stand ich mus mir das neuste Bios auf das Mainboard flashen oder Updaten wie mach ich das ich habe ya Version 3.0 ist das die neuste oder gibts ne neuere?
Und welche sind die wichitgsten Overclocking Tools die haben muss zum auftakten?

Hi,
bin grad' von der Arbeit gekommen und 'n klein wenig groggy.
Deshalb jetzt mal nur 'ne kurze Antwort und alles ohne Downloadlinks.

Ich bin der Meinung, ein sehr universelles Tool stellt EVEREST dar.
Ich selbst nutze es jedoch nur in der Home-Version. Neuere Versionen wären sicherlich besser.
(Kann nichts zu Einschränkungen bzw. wie lange Du die Software testen darfst, bevor Bezahlen fällig wird, sagen!)
(Downloadquelle irgendwo hier im Forum oder mal googeln!)
Mit diesem Tool kannst Du Deinem System ganz gut unter die Haube sehen.
Du erhältst alle relevanten Infos zu: Prozessor, Mobo, BIOS, Ram, Temperaturen, Spannungen und Takt(en) im Sys.

Wenn Du das Tool bei Dir laufen hast, postest Du mal bitte die Bezeichnung Deines Mobo. Nur mit der BIOS-Bezeichnung allein kann ich nämlich leider überhaupt nichts anfangen!

Und dann seh'n wir weiter.

Weiterhin suchst Du inzwischen auch mal bitte nach CPUZ, sowie Prime 95 und ClockGen.
(Wird aber erst später gebraucht)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten