AMD 6400+ Richtig Kühlen???

SonicBrew

New member
Hey Leute.

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach der optimalen kühlung, und habe nunmal eine Frage:

Könnt ihr mir sagen, welcher der beste und leiseste kühler ist, den man montieren kann, ohne das MoBo auszubauen? Also das das mit der Ori Klemme vom AM2 funktioniert?
weil ich nämlich langsam aber sicher sicher mit dem OCen anfangen will 🙂

Vielen Dank schonmal. Auch wenn ich euch nerve mit meiner Ständigen wechselei zwischen WaKü und LuKü 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne ahnung? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er unbedingt nicht festgescdhraubt werden darf, dann solltest du entweder zum (einer der Besten) oder zu einem (von kennern geschätzt) greifen. Die absolute High-End Klasse bildet dann Thermalright, wobei ich da nichts näheres zur Befestigung sagen kann.

Schau doch mal bei dem Link vorbei:
High-End CPU-Kühler im Vergleich
 
Vielen dank. Dann bin ich ja jetzt schonmal besser informiert. Ich habe einfach keine Lust meinen PC schonwieder auseinander nehmen zu müssen.
 
geht vielen so... wobei das garnicht so schlecht ist. vor allem bei den größeren und schwereren Kühlern ist es besser. die sitzen fester und der anpressdruck ist stärker und das bringt nochmal ein paar °C
 
Ja, dass stimmt schon, aber ich hab das Teil 2 Stunden zusammengebaut, und hab einfach schiss, das ich es danach nich mehr zusammengebaut kriege

:fuchtel:
 
da der 6000+ und der 6400+ doch schon sehr warm werden, auch ohne OC, und du übertackten möchtest, würde ich an deiner stelle gleich zur wakü greifen.
ich selber habe habe den 6000+ im rechner auf dem sitzt ein ähnlicher kühler wie der oben genannte "mugen" ist die gleiche bauform.
habe meinen von 2 mal 3,0 Ghz auf 2 mal 3,2 Ghz getacktet. die core temps liegen im normal betrieb bei 34C. unter lasst gehen die schnell auf 55C. hoch und ich rede von den kerntemperaturen.
bei normaler taktung gehen die kerntemps aber nicht höher wie 45C. also 10C. weniger.
wenn man jetzt noch höher gehen möchte mit dem OC, und da mit sicherheit auch noch die Vcore erhöhen muß, denke ich mit einer luftkühlung wird man da nich weit kommen. mein kühler ist auch schon wirklich überdeminsioniert, dass teil sieht aus wie ein "zylinderkopf" dann muß ich auch noch dazu sagen, das ich mein gehäuse beidseitig offen habe was die temps mit sicherheit auch noch mal um nen paar crad niedriger hält als im geschloßenen zustand.
also wie schon gesagt, wenn du wirklich richtig OC machen möchtest, würde ich gleich zu einer wakü greifen, ist jedenfalls besser, als hinterher wieder von vorne anzufangen, wenn der lukü nicht reicht😉
 
Ja, dass stimmt. Also ich will auf jeden fall OC, weil ich da mehr rausholen will. 3,5 bis 3,7 Ghz soll der angeblich schaffen. Dass will ich natürlcih testen :rulez:

Ich denke ich werde mir mal den "Mugen" von nem Kumpel leihen und das mal austesten. Wenn das nicht reicht, muss wohl wirklich die Wakü her
 
Der wäre das richtige für dich. Der kühlt nochmal besser als Mugen und co. Es gibt keinen Prozessor, den man nicht auch mit LuKü problrmlos kühlen kann... Naja wie gesagt der IFX 14 ist so das beste was man in Sachen LuKü bekommt.
@Urkman: Hast du noch Gehäuselüfter verbaut?? Das dein Tower offen ist, ist nicht unbedingt besser für die Temps weil sich so evt. kein Luftstrom bilden kann. Und die Seite mit dem Mobo kannste gleich wieder zu machen weil es dort nix bringt die klappe auf zu machen. Ne WaKü braucht man für keinen Prozessor! Und der Mugen würde in dem Fall sogar locker reichen. Ein freund von mir hat nen 6000er mit nem Boxed-Kühler und den kann man mit dem Mugen gar nicht vergleichen... Gut der OC auch nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten