AMD A-Series 9700 4x3.8GHz 8GB R7 Series

Rudolf B

New member
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner (AMD A-Series 9700 4x3.8GHz 8GB R7 Series ohne Betriebssystem) gekauft, und wollte nun Windows 10 pro,
mit günstig erworbenem Key, installieren.
Leider scheint dies nicht zu funktionieren. Ich habe ordnungsgemäß die ISO auf DVD gebrannt
und den dazugehörigen Key eingegeben. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen???
Eine Win 10 Home-Version ist vorinstalliert. Win 7 oder 8.1 lässt sich nicht installieren.
Freundlich grüßt Rudolf
 
Und wo geht es nicht weiter? Was genau geht denn nicht?

Wenn win10 home vorinstalliert ist, ändere einfach den Key, also gib in den Einstellungen deinen pro Key ein, dann wird aus home halt pro
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Die vorinstallierte und nicht aktivierte home-Version lässt sich scheinbar nicht drüber-installieren. Wenn ich pro installiert habe, erscheint dennoch home und der Key "kann nicht aktiviert werden". Win 7 und 8.1 hab ich probiert, wird wegen Fehler abgebrochen. Der Pc wurde bei REAL gekauft, ohne BS.
Gruß Rudi
 
Von der Windows 10 DVD booten, bei der Festplatten Auswahl alle Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher installieren, bei der Installation den Key eingeben.

Kannst du von der DVD booten?

Wenn du ohne Betriebssystem gekauft hast, warum ist da Windows 10 home drauf?
 
Hallo, ich habe die DVD eingelegt und setup gestartet (key und download günstig aus den Netz). Beim Booten von CD das selbe Spiel, "key wird nicht akzeptiert". Pro installiert und Home bleibt?! Daraufhin hab ich den Verkäufer des Keys angeschrieben, er meinte das ein Key tief im Bios integriert ist und er mir nicht helfen kann. Er hat aber den Kaufpreis (9,99) sofort zurücküberwiesen. Ich habe keine Partition gelöscht. Weshalb auf dem PC Home installiert ist, ist mir auch suspekt. Dieser ist es
Gruß Rudi
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-185039.png
    Screenshot_20180826-185039.png
    135,3 KB · Aufrufe: 97
Windows 10 Pro kostet 130€ alles was da runter liegt kann legal sein, muss aber nicht. Und bei nem 5 bis 10€ Key kann sich ja jeder selbst was denken.
Das sind dann meistens Keys aus Volumen Lizenzen, die nicht für privat Personen gedacht sind. Wird ein Key zu oft benutzt wird dieser halt gesperrt.

Bei OEM fertig PCs mit vorinstallierten und aktivierten Windows 10 ist der Key im UEFI gespeichert, da es keine Aufkleber mehr auf den Geräten gibt, bei ner Windows 10 neu installation, wird der Key dann automatisch genutzt.

Von Gaming ist der PC aber auch weit entfernt, das was da steht stimmt nicht wirklich.
 
Und ich dachte, weil "ohne Windows" kann man halt selbst entscheiden, win8, 10 oder ubuntu usw. Gibt es für meine Situation eine Alternative zur "teuren" Software. Win 10 möchte ich ohnehin nicht unbedingt.
Gruß Rudi
 
man kann auch selbst entscheiden, es sollte da garkein Windows drauf sein.

man installiert halt win10 also Home (90€) oder Pro (130€) oder ein Linux System. win7 und win8.1 wird bei der Hardware nicht mehr unterstützt.

da ja bei dir win10 drauf ist, kauft dir entweder win10 home oder Pro und aktivierst es mit dem gekauften key, wenn Home drauf ist, kann man mit nem win10 Pro Key durch Eingabe diesen auch auf Pro kommen ohne neu Installation.

oder du bootest von der win10 DVD, nach der Key Eingabe bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und alle Partitionen von der HDD löschen und win10 auf dem freien Speicher installieren.

du hast halt einen 9€ Key gekauft, der halt nicht gültig ist, das ist hat gerade das einzige Problem bei dir, du musst dir halt legal win10 kaufen oder probierst dein Glück mit dem nächsten billig Schrott Key.


der PC ist dennoch eher ne schlechte Wahl und für Gaming nicht wirklich geeignet.
da hätte schon ein Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G drin stecken müssen, damit man ansatzweise von nem Gaming PC sprechen kann, wenn man die Grafikkarte da erstmal weg lässt. Das verbaute Netzteil ist jetzt auch nicht so das wahre, und heutzutage keine SSD ist auch so was.

wenn du kein Win10 möchtest bleibt dir nur ne Linux Version, dann installiere dir halt Linux, auch kein Problem

und win10 ist nicht teuer, wenn man bedenkt, das man es warscheinlich die nächsten 10 Jahre jeden Tag nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten