@Simlog:
Strom sparen und/oder HTPC.
Es ist doch besser, wenn man im HTPC nur den Prozessor verbauen muss und damit gleich eine "gute" Grafikkarte hat.
Der eigene Vorgänger hängt ihn ab, sobald es rechenintensiv wird? Spielen kann ich damit trz. nicht wirklich, da würde ich eher die nachfolgenden Ideen für sinnvoller halten, IGP für den 2D-Betrieb und die dedizierte GPU für 3D-Betrieb...Wer kauft sich auch eine APU zum spielen?
Die HD's von Intel reichen fuer den HTPC auch locker. Finde ebenfalls die APU uninteressant von AMD.
Kann dir nur recht geben opheltes, dafür reichen sogar die Intel HD IGPs aus...Problem nur, der DDR3 Ram ist im Vergleich zu GDDR5 recht lahm...Könnte mit DDR4 interessanter werden, zumindest sehe ich mein Problem mit der Performance der IGP deshalb.
Finde ich auch etwas schade, aber da haben wir wohl das Problem, dass der Bildschirm weiterhin an der Grafikkarte angeschlossen bleibt...
Kannst ihn ja immer umstecken und per Bios die IGP aktivieren ^^.
Man müsste im Endeffekt nur das Bildsignal durchschleifen... Ob das aber so einfach funktionieren kann weiß ich leider nicht.
Da kann ich mir in nächster Zeit aber kaum eine Lösung für vorstellen. Für einen offenen Standard müssten Intel, AMD und nVidia sich mal zusammen setzen und das sehe ich nicht kommen.
Selbst ohne Standard wären, wenn das überhaupt so einfach möglich ist, "nur" zwei verschiedenen Prinzipien da (einmal eben von Nvidia und einmal von AMD). Aber einfach durchschleifen ist da glaub nicht nur angesagt, wenn das so einfach wäre, glaube ich nicht, dass wir darüber diskutieren müssten, wieso es das nicht gibt.
Nach Angaben des herstellers kriegt man ja eine richtig hohe performance, wenn man zusätzlich eine R7 260X rein knallt. Die beiden GPU's arbeiten dan doch im CrossFire zusammen oder?
Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
Und du lässt dann die IGP mit der 260x im Crossfire laufen? Aha. Das wird wohl nicht oder wenn dann als Hybrid-CF funktionieren, damit entweder eine läuft, aber das sprechen wir ja eben an. Alles andere ist murks, das haut nicht hin, das sind nicht identische Karten, evtl. ist der Chip ähnlich, das wars aber auch.
Und...Selbst wenn du zwei "richtige" 260er einbaust, ist deine Performance immer noch nicht auf Augenhöhe mit einer High-End Karte. Du kannst vielleicht in 3DMark eine 280 schlagen, aber in vermutlich kaum einem Spiel.