AMD Oldy -> Wie weit kann ich gehen?

Hendrix

New member
Hey leute hab mal ne Frage wie weit kann ich meinen Kleinen OCen ohne Große Probs? Das ist er:

CPU AMD Geode NX 2001
1.8GHz, FSB266MHz,
Level 2 Cache 256KB, Sockel A/462

Ich hab ihn inzwischen von 1,8ghz mit BUS erhöung von 133 auf 140 auf 1,9ghz Stabil mit 40° aber da ich demnächst noch sehr sehr billig ne Kleine Waku habe denke ich ist da von de Temps her viel Platz (reserve)!

Ps: Ich weis das es ein Oldy is der halt echt nich viel Power hatt aber ich denke mit ner waku geht immer ein bissel was ! (der PC steht in Meiner Signatur nochmal drinne !)

Was meint ihr dazu ?

mfg Hendrix

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann deinen Post auch ohne Schriftgröße 3
und fette, rote Buchstaben lesen.
Wenn du was an der Leserlichkeit ändern willst,
würde ich bei Satzzeichen anfangen 😉

Zum Thema:

Probier doch einfach aus, in kleinen Schritten.
Du solltest nur die Temperatur im Auge behalten.

Meinst du nicht eine Wakü ist etwas verschwenderisch
für einen Uralt-Geode?

Ja eig schon aber wie gesagt ich komme sehr Billig ran ! Hab noch nen radi+pumpe hier rumliegen und einen Kupfer Kühler + 4 Anschlüsse würde ich für 16 eus grigen also geht das xD! Naja ausprobieren werde ich sowieso wollt nur von euch wissen was ihr ihm max zumuten würdet ! Ich dachte an MAX 2.1 ghz wenn ich überhaupt so weit komme.

Ach ja sry bin ne volle 0 in der hinsicht xD mim texten wollte mal ein bissel ausprobieren sieht doch toll aus xD.

mfg Hendrix

dir kann letzten endes eh keiner sagen wie weit du den takten kannst. jede CPU ist anderst.
ich habe z.B. vor kurzen einem bekannten seinen alten 3700+ auf etwas über 2,5Ghz getaktet. schluß war dann auch nur deshalb, weil bei seinem board kein höheren HT wie 250 einstellbar war, sonst wer da noch mer gegangen.
ein anderer bekommt den u.U. nicht mal auf den takt.😉

Jop jop manchmal ist es einfach nur GLÜCK xD in deinem Fall nich da isses Können ! Ich probiere einfach ich weis ja wie die grund Materie funzt da wird das schon !

mfg Hendrix

das hat nun überhaubt nichts mit können zu tun. jeder der sich mal die mühe macht, hier die entsprechenden "HowTos" durchzulesen und die auch nur im ansatz begreift, kann das machen und wie weit sich dann letzten endes nun wirklich takten läst, hängt eigentlich nur von der hardware ab die man im rechner hat.😉

xD oder so ! Aber es hängt ja auch viel drann was mann für ne CPU erwischt hatt finde ich, denn viele lassen sich vom gleichen Model/Hersteller besser und viele schlechter Takkten !

mfg Hendrix

Wuhu ! Ich hab ihn mit LUFT Kühlung sogar ohne probs nun auf 2 ghz xD und hab nach 3 Stunden cod 2 keinen abschmierer oder sowas gehabt xD ( @ max 43° laut Speedfan und everest)

mfg Hendrix

PS: Vieleicht komme ich ja doch ohne ihn zu Schrotten über 2 ghz !

ausprobieren 😉

du kannst ihn auch auf 8 ghz takten was eh nich geht 😀 is nurn beispiel, du kannst also takten bis der rechner nicht mehr hochfährt dann is ende mit ocen

ausprobieren 😉

du kannst ihn auch auf 8 ghz takten was eh nich geht 😀 is nurn beispiel, du kannst also takten bis der rechner nicht mehr hochfährt dann is ende mit ocen

dann kann man ja noch ein kleines stück mehr vcore geben😉
Meiner erfahrung nach, sollte das hochfahren bei zu hohem takt eigentlich in einem Bluescreen enden, sollte man vorsichtig genug vorgegangen sein.Wer aber ganz eilig sein Oc durchführt, darf am ende ein Cmos reset machen.
Sollte nur ein kleiner tipp sein, hektik hat noch keinem geholfen, erst recht nicht beim Ocen.
Und ich würde lieber mit Prime testen und nebenbei mit everest die temps auslesen, Das bringt mehr wie i-ein game.

Um mir lästige Cmos resets zu erspareb hat mein Board /Ga-M56-S3 die Funktion, wieder die Prozessor default Werte zu laden, sobald er Rechner nicht mehr angeht.Einmal Neustarten und die Werte korrigieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten