Amd pc BD-ready, sparsam im Idle

Devinel

New member
möchte mir einen Amd zusammenstellen und wollte den Segen dieser Community, weil ich doch des öfteren als reiner Google-Besucher hier unterwegs war.

Ich wollte das zum ersten Mal komplett allein machen, davor hatte ich eine Zusammenstellung die dann von alternate zusammengeschraubt wurde...

So.


mit nem

angestubst von nem

Speicher dachte ich an :

bei der System Partition bin ich auf SSD gestoßen und will da vllt mit schwimmen deswegen :
bzw. 64gb
als HDD dann ne



Die GPU meiner jetzigen Kiste wird erhalten bleiben. Das wäre ne hd4800.

Ich käme auf den Preis von knapp 700€ inkl. Versand.
Ist bei der Aufstellung iwas krumm oder schief ?
Das Teil soll in 2-3 Jahren dann nochmal ne neue CPU und ne neue Graka bekommen und dann direkt weiter rennen.
Mir ist besonders wichtig, dass es etwas energiesparend ist.


Für irgendwelche Vorschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. 🙂

Devinel 🙂
 
Willkommen, hier bist du garantiert richtig 😉
Ersteinmal: Wofür willst du den Pc nutzen? Ist W7 64-bit vorhanden? Was für eine Grafikkarte hast du denn genau aus der 4800er Serie?
Wenn du wirklich Strom sparen willst, dann solltest du nicht auf einen AMD Prozessor setzen, da diese eig. immer etwas mehr ziehen(Der 955 hat ne TDP von 125W). Dieser Prozessor würde wesentlich weniger Strom verbrauchen [ ]. Wenn es ein Vierkerner sein muss dann dieser [ ].
Allgemein lässt sich schon sagen:
- viel zu teures Mainboard
- Wenn Intel dann würde es auch 1333 Mhz RAM tun; bei AMD machen 1866 MHz sogar begrenzt Sinn
- es fehlen ja noch ein paar teile (Gehäuse, Lüfter,...)
 
AMD wollte ich weil ich bis jetzt nie ein intelsystem beseßen hab. Klingt jetzt Fanboy-mäßig, ich weiß. Das teure Board; damit Bulldozer uneingeschränkte Kompatibilität hat. Ich glaube die 1866mhz richten sich auch zum Bulldozer hin. Wobei die verschiedenen Spekulationen und News-leaks mich mittlerweile immer mehr verwirren.
Scheinbar legen intelsysteme zurzeit wirklich dicker auf. Wäre dann aber ein zukunftssicheres board von Intel nicht genauso teuer ?

Als Grafikkarte habe ich ne 4870 von Saphire mit 2gb(vram ?) die sollte vorerst auch drin bleiben weil ich bis jetzt nichts nicht spielen konnte. Zudem hat sie nen netten tdp.

möglicherweise kann man mich noch zu Intel bekehren 😀
 
Naja.. Tatsache ist, dass die Intel CPU's im oberen Preis/HighEnd Segment die Nase vorn haben. Allerdings kann sich mit den Bulldozern noch was ändern. Nicht zu vergessen ist aber, dass auch Intel nachlegen wird. Also wahrscheinlich wird dann Intel die Leistungskrone zurückerobern.
Es ist natürlich schwer zu sagen. Allerdings werden auch jetztige aktuelle Intelsysteme noch nen Moment lang halten.

Was ist den der Verwendungszweck? Denn die einzige CPU, die es wirklich mit den starken Intels aufnehmen könnte, wäre der x6. Dieser kann seine Kerne allerdings nur selten Beweisen. Und ein i7 hat dann den Hyperthreading Vorteil, womit er sozusagen 8 Kerne hätte und wieder vorliegen würde. Er kann also mithalten, aber Intel nicht toppen. Fürs Zocken, reicht aber eigentlich auch ein x4 noch aus. Ist also alles immer eine Frage des Anwendungsbereiches und Budgets. Von der Rohleistung her sind die Intel bis jetzt aber auf jedenfall stärker als die AMD geschosse
 
Also, es geht mir jetzt nicht darum nen high-end-pc zu bekommen. Viel mehr hab ich beim Board den Gedanken sobald Bulldozer verfügbar und auch günstig ist, mit geringen investitionen wieder leicht aktuelle Spiele zocken zu können. Also 4-Kern würde mir reichen. Der Pc fungiert halt, wie bei vielen als Multimedia-Center. Anlage, tv-Karte mit Fernbedienung und Beamer, Chatten und surfen. Win7 bekomm ich wohl demnächst über diese windows Projekte der Uni. Wird dann aber das ganz simpelste im builder Paket sein.

Als offtopic-Frage wüsste ich gern ob jemand mit ultimate oder mit premium funktionen
bei hat, die man als normalsterblicher irgendwann missen wird. 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten