AMD PC ca 500

Ic3M4ster

New member
Es wird Zeit für nen neuen PC, sollte für die nächsten 2-3 jahre reichen dann kommt ein neuer
Sollte maximal 550 Kosten
wird etwas später gekauft aber vor Sylvester.
Er soll haupsächlich zum gaming (in die Richtung Grid , NFS undercover , Crysis usw) dienen aber auch Open Office , Musik , und Photobearbeitung.
Ich lege einen sehr großen wert auf Optik deswegen wäre ein schönes Case angebracht
Ausserdem brauche ich eine Starke kühlung mit meinem derzeitigen Boxed bin ich ziemlich unzufrieden.Ein Overclocking würde ich auch sehr gerne für RAM/CPU und evtl für die Graka vornehmen.
und bitte bleibt bei AMD ich habe seit jahren AMD (bis auf meinen ersten ich glaub das warn Intel)
Es soll vorkommen:


Eine HD 4850(von Saphirre?Club 3D?...)
2-4gb Ram optimal 3
...
und sorry leute hatte fast alles selbst zusammengestellt habe dann jedoch gemerkt das es probleme mit dem Preis gibt
und wenn möglich zu der hardware ein link zu alternate.de
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem prozessor, ich denke wenn du ein bugdet von 500€ hast kannst du den 9950 eigent. vergessen, da es nur wenige mobo´s gibt die diesen vernünftig übertakten können 😉
und die würden das preisgerüst zum einstürzen bringen...


ich würde zu einem 9850/9750 raten

edit:
die HDD haste aber fein verlinkt 😛


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alternativen :

CPU 9650 @2,3 Ghz

oder nen X2 den 5400 in der BlackEdition da ist der Mutli frei und kann somit deutlich besser übertaktet werden, ist auch deutlich billiger 😉


dazu noch nen "coolen" kühler alá EKL Alpenföhn GroßClocker und schon ist alles ok :rulez:

Mobo:

damit kannst du beide obengenannten cpu´s betreiben.
dieses teil werkelt auch in meinem gehäuse, bin sehr zufrieden kann meinen X2 5000+ bis max 3,4 Ghz betreiben dann sind mir die temps zu hoch (65° idle last lag bei 83°:rulez🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
...
die HDD haste aber fein verlinkt 😛
...
ach verdammt das is in eile passiert :fuchtel:
naja werde mir das ganze noch mal überdenken 😉
und mal schaun werde mir bis heute abend ein neues sys zusammenstellen^^
und zu dem Prozessor/graka
derzeit habe ich nen AMD Athlon 5200+ und ne 7500LE und das taugt mir garnicht
ich will da schon etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
takte den 5200+ mehr, in sachen geschwindigkeit wirst du bei einem phenom der nicht übertaktet ist nichts merken bzw nur dann wenn du richtig viele und aufwändige programme lädst 😉
 
takte den 5200+ mehr, in sachen geschwindigkeit wirst du bei einem phenom der nicht übertaktet ist nichts merken bzw nur dann wenn du richtig viele und aufwändige programme lädst 😉
nunja aber ich denke kaum das ich mit nem 5200+ Crysis hoch bekomm^^
bzw Grid läuft bei mir nur auf niedrig mit einer auflösung von 800x600
sonst ruckelt es^^
evtl habe ich mir dann doch überlegt nen Intel zu hollen
naja ich versuch mal auf die kürze ein Intel sys aufzustellen^^
 
Mit einer 7500LE ist das kein Wunder, dass Crysis oder GRID nicht läuft Oo
Übertaktest du den 5200+ auf 6000+ und hast eine 4850, wird das auch mit einem Phenom nicht viel besser laufen (gleicher Takt von Phenom und Athlon X2 vorausgesetzt)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten