AMD Phenom auf ASRock N61P-S ???

DJDave

New member
Hallo ich hab ein ASRock N61P-S und hab dafür nun bei eBay nen AMD Phenom 9850 BE ersteigert. Sockel passt, alles kein Problem, allerdings hat der Phenom ne TDP von max. 125 Watt, mein Board unterstützt aber nur CPU's mit bis zu 95 Watt TDP. Meine Frage ist nun, ob die CPU mir das Board zerfetzt oder nicht?!
Nen Kollege hat mir nen guten Kühler empfohlen. Kann man damit die CPU im Zaum halten?
Schonmal danke für Eure Antworten!!
 
Mit dem Kühler hat das nichts zu tun.
Die Stromversorgung der CPU durch das Board ist halt nicht für 125 Watt ausgelegt und die Spannungswandler können im ungünstgsten Fall durchbrennen. Es kann auch durchaus sein das die CPU nicht oder nicht richtig erkannt wird.
Ich frag mich allerdings immer warum man sowas nicht vorher abklärt.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Also, ein Blick in die CPU-Liste zu dem Board auf der ASRock Seite hätte dir die Info gegeben.
Dort ist bis auf einen Opteron mit einer 103W TDP keine CPU angegeben die eine TDP über 95W hat.
Demzufolge würde ich solch ein Versuch lieber bleiben lassen.
Wäre auch nicht das erste Board was sich ins Nirvana verabschiedet weil eine zu starke CPU als angegeben verbaut wurde.
Es ist auch fraglich ob das System überhaubt laufe würde, da ja auch die Unterstützung fehlt und es kein Bios für die CPU gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten