Hi.
Der Phenom 9650, den du besitzt, ist eine der schlechtesten Quad Core CPU´s die es gibt. Unter anderen soll / ist di Leistung pro Mhz geringer als bei vergleichbaren Produkten. (z.B. bei Intel Quads oder der neuen Phenom II Serie) Zurzeit sollte die CPU noch recht gut zum zocken zu gebrauchen sein, doch ich denke spätestens inn 2 Jahren wird diese CPU weniger gut geignet sein, um neue spiele zu spielen. Netzteil. Da in einem Netzteil für gewöhlich kein Chip ist, der die daten des Netzteils sagt, verbaut ist, wirst du nicht drum herum kommen das Gehäuse zu öffnen und selbst zu schauen was auf dem Netzteil vermerkt ist / steht. Wird jedoch wahrscheinlich ein NoName Netzteil sein, welches uneffizient und eine weniger konstante Stromzufuhr ermöglicht. (Spannungsschwankungen)
Um die Spieleleistung besser beurteilen zu können, solltest du uns noch weitere daten des PC´s verraten. (z.B. welche Grafikkarte verbaut ist) Nur so, kann ich / können wir dir eine Objektive bewertung abgeben. Einen vorteil hat deine CPU jedoch: Es ist eine Quad Core. Dies bedeutet ganz einfach, das sie 4 Kerne besitzt. Wenn man dann nun davon ausgeht das in den nächsten Jahren Programme für mehr als 2 Kerne optimiert werden, was man an dem beispiel von GTA IV sehr gut sehen kann, wird diese CPU auch für zukünftige spiele, zumindest teilweise, ausreichen. 😉 (Aus sicht der CPU) Jedoch hängt noch sehr viel von der Grafikkarte ab, ob diese reicht / reichen wird kann ich erst sagen wenn wir / ich mehr informationen ehalten habe. 🙂
Mfg Agena
*edit*
Oh. Da war einer schneller. 🙂