AMD Prozi vergleich

Freak90KER

New member
Hallo @ all,

Ich hab mir jetzt einen AMD FX6100 geholt, nun ist die Frage (da einige Leute meinten mein alter AMD Phenom II 840 sei besser) stimmt das? Da der Bulldozer einen L3 hat und der Phenom nicht müsste es doch einen unterschied geben.

deshalb würde Ich gerne wissen welcher Prozi besser zum Zocken geignet ist.

Gruß Freak90KER
 
Ich glaube, real geben die sich beide nicht viel. Wenn du allerding von dem 840er PII auf den FX6100 umgestiegen bist um mehr Leistung zu haben dann war das sicher eine "Fehlendscheidung". Gerade im Gamingbereich sind die Bulldozer alles andere als Leistungsträger.
Der fehlende L3 Cache des 840er macht ihn nicht unbedingt schlechter, aber die Architektur der alten PIIs ist besser als die der Bulldozer.
 
also was würdest du mir jetzt empfehlen? allerdings möchte ich beide nur im standarttakt laufen lassen.
Was soll man da empfehlen?! CPUs werden im Normalfall nicht mehr zurück genommen, zumindest wenn sie schon verbaut wurden. Letzten endes kann man da nichts machen.
Ob du nun den FX nutzt oder den 840er bleibt sich ziemlich gleich, zumindest im Gamingbereich. Wenn du noch solche Dinge tust, wie Videos bearbeiten usw. ist der FX besser.
Da du den FX nun einmal hast, würde ich diesen im System belassen und den 840er so gut es geht verkaufen. Ich denke 50-60€ könnten noch möglich sein. So hält sich der finanziele Schaden zumindest in Grenzen.
 
danke für den tipp, also werde ich das tun was Mir schon ewig im Kopf rumschwirrt. und zwar baue Ich aus den Ersetzten teilen (Gigabyte Board + 8Gb Ram + AMD Phenom II 840 + 500W Netzteil) einen Ölgekühlten PC. Dürfte bestimmt gut aussehen und zudem noch n bisschen mehr OC als Aircooled zulassen.
 
danke für den tipp, also werde ich das tun was Mir schon ewig im Kopf rumschwirrt. und zwar baue Ich aus den Ersetzten teilen (Gigabyte Board + 8Gb Ram + AMD Phenom II 840 + 500W Netzteil) einen Ölgekühlten PC. Dürfte bestimmt gut aussehen und zudem noch n bisschen mehr OC als Aircooled zulassen.

Vergiss aber nicht, das sich das Öl auch erhitzt. Und das Abkühlen dauert in etwa so lange wie das aufhitzen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten