Tag liebe Gemeinde, anfangs will ich sagen das ich mich nicht sehr gut auskenne und mir nun mal ein neues System zusammengestellt habe da ich Lust dazu hatte und mit dem vorherigen unzufrieden war sowie Probleme hatte. Bin jedenfalls echt zufrieden und alles läuft wie es soll.
System besteht aus folgenden Komponenten:
Board: AS Rock B450M Steel Legend (mATX)
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU Kühlung: Enermax Aqua RGB 240
Ram: G.Skill RipJaws V 3200 (32GB)
Graka: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked
Netzteil: Corsair RM750 (Gold)
Die Frage ist nun ob die Enermax Wakü die CPU genügend kühlt.
Laut BIOS (keine passende Hardware gefunden zur CPU Temperaturauslesung) läuft die CPU im IDLE bei ca. 50 bis 60 grad (60 grad bei Office Anwendungen)
Unter Last habe ich noch keinen Test durchgeführt da derzeit zeitlich sehr eingeschränkt.
Anbei lade ich einmal die BIOS einstellungen hoch für die Wakü, sehen diese für euch so in Ordnung aus? Bis 60 grad laufen mit meiner jetzigen Einstellung vorallem die beiden Lüfter/Radiatoren auf niedriger Drehzahl weil ich sonst immer einen sehr nervigen anschwung dieser bemerke der aber so schnell weg ist wie er kommt.
System besteht aus folgenden Komponenten:
Board: AS Rock B450M Steel Legend (mATX)
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU Kühlung: Enermax Aqua RGB 240
Ram: G.Skill RipJaws V 3200 (32GB)
Graka: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked
Netzteil: Corsair RM750 (Gold)
Die Frage ist nun ob die Enermax Wakü die CPU genügend kühlt.
Laut BIOS (keine passende Hardware gefunden zur CPU Temperaturauslesung) läuft die CPU im IDLE bei ca. 50 bis 60 grad (60 grad bei Office Anwendungen)
Unter Last habe ich noch keinen Test durchgeführt da derzeit zeitlich sehr eingeschränkt.
Anbei lade ich einmal die BIOS einstellungen hoch für die Wakü, sehen diese für euch so in Ordnung aus? Bis 60 grad laufen mit meiner jetzigen Einstellung vorallem die beiden Lüfter/Radiatoren auf niedriger Drehzahl weil ich sonst immer einen sehr nervigen anschwung dieser bemerke der aber so schnell weg ist wie er kommt.