AMD Seite zeigt Dual Cores mit 45 nm und 25 Watt TDP Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Obwohl besonders stromsparende Prozessoren von AMD bereits zum Start der neuen 45 nm Generation versprochen wurden ließen diese einige Zeit auf sich warten. In den letzten Wochen entdeckte man allerdings auf der hauseigenen Vergleichswebsite amdcompare.com zwei neue, bisher völlig unbekannte CPUs. Die beiden stimmen zum Großteil mit den bisher angebotenen Athlon II X2 Prozessoren überein, besitzen jedoch eine TDP von gerade einmal 25 Watt. Damit liegen sie satte 40 Watt unter den großen Brüdern bzw. 20 Watt unter den Stromsparmodellen wie dem 235e.

AMD_Athlon_II_X2.jpg

Die neuen Prozessoren hören auf die Namen Athlon II X2 250u sowie 260u und takten mit 1,6 respektive 1,8 GHz. Der Cache ist wie beim kleinen 215 auf 2x 512 KB beschnitten.
Um den Einsatz in...

Weiterlesen: AMD Seite zeigt Dual Cores mit 45 nm und 25 Watt TDP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als überflüssig würde ich die beiden CPUs nicht bezeichnen. Falls man sie dann doch auf dem Retail-Markt bekommt, würd ich mir durchaus einen zulegen.
Soll ja auch Leute geben die keine brachiale Rechenleistung brauchen. Warum soll ich dann eine CPU benutzen die viel Leistung braucht mir aber keinen Vorteil verschafft....?
 
Als überflüssig würde ich die beiden CPUs nicht bezeichnen. Falls man sie dann doch auf dem Retail-Markt bekommt, würd ich mir durchaus einen zulegen.
Soll ja auch Leute geben die keine brachiale Rechenleistung brauchen. Warum soll ich dann eine CPU benutzen die viel Leistung braucht mir aber keinen Vorteil verschafft....?
richtig, meine meinung interessant wird für nutzer wie mein vater der ein pc braucht bzw will aber so stromsparend sein soll wie es nur geht und dabei vom P/L profitiert 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten