Amd Sempron 3000+

vervirt

New member
Hihu


wie schon gesagt hab nen Amd Sempron 3000+ auf nem k8uprade MoBo mit american megatrends bios... die sache ist wenn ich etwas im bios umstelle z.b. der multi dann stellt der sich automatisch wieder zurück und somit ändert sich auch nix... und wenn die den bus hochstelle dann bleibt er beim hochfahren hängen und sacht mir Cmos Checksum Bad..

tips tricks?


gruß
VV
 
hast du schon nach deiner Temperatur geschaut, vielleicht fährt er deswegen nicht hoch,oder es Lieg an deinem DDR Speicher vielleicht hast du den mit Übertaktet, oder geh mal auf diesen Link :
 
Der V - Core gibt die Spannung deines CPU`s ( Prozessor )an. In manchen Board kann man ihn aber nicht einstellen, aber wenn es bei dir geht täte ich es mal mit einer leichten ab oder an hebung der Spannung versuchen. Wenn du die Spannung leicht runter stellst wird die Temperatur auch warscheinlich runter gehe. Mit meinem Asus Board kann ich auch noch meine Ram voltage oder ander Spannungen ändern.
 
und das bringt mir was?

wenn ich den multi hochsetze stellt der sich immer wieder runter nach dem reboot wen ich aus bios gehe
 
ich kan die den Intel E6300 empfehlen, den besitze ich, dan kann mit normaler Temperatur von 1,8 auf ca 3,3 GHz übertakten, oder geh mal auf den Link:
 
naja dennoch würd ich gern wissen ob ich den hier noch takten kann
also die sachen einstellen geht einwandfrei... aber es stellt sich entweder zurück oder mäckert beim hochfahren
 
Hab mir gerade mal Clockgen runter geladen... damit scheint es zu gehn.-.. nu brauch ich noch nen benchmark programm womit ich temp. unter last testen kann was isn da so gut?
 
hmm.. also so geht das ja mit clockgen aber ist kacke das er das erst nach dem hochfahren umstellt... ist doch alles kacke mit bios müll da 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten