Hallo liebe Community
Da ich dringend neuen Rechner brauch, möchte ich hier kurz meine Zusammenstellung posten. Bin dankbar um Eure Meinungen.
Hauptsächlich wird damit CSS gespielt, Streamripper, Sound, TS usw..
Andere Spiele möchte ich jedoch auch zocken könenn. Aber da ich ab Sommer viel für die Schule lernen muss, soll die Grenze von 500 Euro nicht überschritten werden.
AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 3.2GHz, AM3, 2C/2T
Gigabyte GA-MA770TA-UD3, AMD 770, Socket AM3, SATA-3, USB 3
Mushkin XP2-8500 2x2GB, DDR2-1066, [email protected]
Asus HD 5770 1GB CuCore, PCI-E x16 2.0, HDMI
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 8MB, 160GB, P-ATA (HDs hab ich genug)
Reicht die Zusammenstellung für über 100 FPS in CSS? Passen die RAM zum Board? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Prozessor flink genug? Auch für andere Spiele? Finde den Preis so ganz ok, mit i5 System und etwas teurerem MB käme ich einiges teurer, für CPU Leistung die ich event. noch gar nich brauche.
Würde eine schnellere CPU (event besserer AMD oder doch Intel i5??) für CSS ausser mehr Geld ausgeben sonst noch was bewirken? Ausser 15-30 mehr FPS?
Danke für Eure Tips..Will den so rasch wies geht zusammenbasteln..
LG Nautic
Da ich dringend neuen Rechner brauch, möchte ich hier kurz meine Zusammenstellung posten. Bin dankbar um Eure Meinungen.
Hauptsächlich wird damit CSS gespielt, Streamripper, Sound, TS usw..
Andere Spiele möchte ich jedoch auch zocken könenn. Aber da ich ab Sommer viel für die Schule lernen muss, soll die Grenze von 500 Euro nicht überschritten werden.
AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 3.2GHz, AM3, 2C/2T
Gigabyte GA-MA770TA-UD3, AMD 770, Socket AM3, SATA-3, USB 3
Mushkin XP2-8500 2x2GB, DDR2-1066, [email protected]
Asus HD 5770 1GB CuCore, PCI-E x16 2.0, HDMI
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 8MB, 160GB, P-ATA (HDs hab ich genug)
Reicht die Zusammenstellung für über 100 FPS in CSS? Passen die RAM zum Board? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Prozessor flink genug? Auch für andere Spiele? Finde den Preis so ganz ok, mit i5 System und etwas teurerem MB käme ich einiges teurer, für CPU Leistung die ich event. noch gar nich brauche.
Würde eine schnellere CPU (event besserer AMD oder doch Intel i5??) für CSS ausser mehr Geld ausgeben sonst noch was bewirken? Ausser 15-30 mehr FPS?
Danke für Eure Tips..Will den so rasch wies geht zusammenbasteln..
LG Nautic
Zuletzt bearbeitet: