Amoklauf wegen Starcraft Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Schreckensmeldung in Nacka, Schweden – ein 18 jähriger junger Mann hat mit einem Messer ein 15 Jahre altes Mädchen niedergestochen und warum? Laut sk.gaming.com war der Schwede außer sich vor Wut, weil er keine Internetverbindung zu einer Partie Scarcraft aufbauen konnte. Daraufhin hat er ein en Küchenmesser genommen, ging vor sein Haus und traf dort zwei Mädchen vor seinem Haus an. Beide waren auf dem Heimweg von einer Party...

Starcraft.jpg

Weiterlesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das sowas nur durch sogenannte "Killerspiele" verursacht werden kann, in diesem Fall wurde es anscheinend durch eine Sucht zu diesem Scarcraft ausgelöst.
Auf jeden Fall ist es eine schreckliche Tat.

Ich denke mal dass dieser Mensch nen gewaltigen Fehler im Bregen hat und das Spiel, bzw das Problem das keine Internetverbindung bestand, nur der berühmte Tropfen war, der dass Fass zum überlaufen brachte.

Dem Spiel irgent eine Schuld zuzuweisen wäre mehr als ignorant.

Mein ich auch nur der Typ war anscheinend Scarcraft-süchtig wenn sowas das Fass zum überlaufen bringt.

Oder das Game spielte überhaupt keine Rolle un nur die Tatsache ansich, dass er in Aufruhr war, veranlasste ihn auszuticken.

Wer weiss schon wie solch "fehlerhafte" Menschen ticken.

es hätte bei jedem ding das nicht geht auch zu dieser tat kommen können deswegen wäre es sinnlos es auf die medienindustrie zu schieben.
Trotzdessen ist es echt schlimm das so etwas überhaupt erst passiert.

Ich frag mich, warum es hier im "zivilisierten" Europa so schwer ist, solch psychologischen Fehler zu bemerken...
Da hat man Psychologen, Ärzte, Familie, Nachbarn, Freunde und keiner merkt so was krankhaftes in einem Menschen ?
Für mich ist sowas echt unfassbar.
Die Tat und die Sache, die ich oben genannt hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten