colazero
New member
Hallo.
Von Anfang an möchte ich mal klarstellen:
Ich plane nichts illegales, und möchte dazu auch keine Hilfe bekommen!
Bin auf dieses Thema durch eine Skype-Diskussion gestoßen, und da steht Partei gegen Partei. So kommen wir nicht weiter.
Unsere Frage ist :
Ist es von deutschem Gesetz her illegal, virtuell selbst erspielte Items gegen reales Geld zu verkaufen?
Haben uns auch schon mehrere Dokus über diesen Mist von den zum Spielen gezwungenen Kindern aus China angeguckt, aber da gehts halt um China, und nicht um DE.
Meine Lösung wäre:
Die ganzen Items gehören dem Spieleanbieter, und aus fremdem Eigentum darf ich keinen Gewinn machen.
Seine:
Ich habe doch die Zeit investiert, und die Items bleiben beim Anbieter, tauschen doch nur den "Spieler".
Danke für eure Antworten!
BTW: Schon klar, dass der Anbieter das nicht will und dich bannen kann.
Es geht auch um kein bestimmtes Spiel.
Deswegen die Frage nach dem deutschen Gesetz.
Von Anfang an möchte ich mal klarstellen:
Ich plane nichts illegales, und möchte dazu auch keine Hilfe bekommen!
Bin auf dieses Thema durch eine Skype-Diskussion gestoßen, und da steht Partei gegen Partei. So kommen wir nicht weiter.
Unsere Frage ist :
Ist es von deutschem Gesetz her illegal, virtuell selbst erspielte Items gegen reales Geld zu verkaufen?
Haben uns auch schon mehrere Dokus über diesen Mist von den zum Spielen gezwungenen Kindern aus China angeguckt, aber da gehts halt um China, und nicht um DE.
Meine Lösung wäre:
Die ganzen Items gehören dem Spieleanbieter, und aus fremdem Eigentum darf ich keinen Gewinn machen.
Seine:
Ich habe doch die Zeit investiert, und die Items bleiben beim Anbieter, tauschen doch nur den "Spieler".
Danke für eure Antworten!
BTW: Schon klar, dass der Anbieter das nicht will und dich bannen kann.
Es geht auch um kein bestimmtes Spiel.
Deswegen die Frage nach dem deutschen Gesetz.