Andauernder Internetausfall

KuBa68

New member
ich hab ein Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt, dankeschön im Vorraus,

nun zum Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop (Dell Latitude D620) neuinstalliert, vorher XP Prof jetzt auch XP Prof SP2, SP3 update gehabt, habe auch alle Treiber gefunden und installiert, soweit so gut. Das alles hab ich bei meinen Kollegen gemacht und bei Ihm ging auch das Internet ohne Probleme, darauf hin bin ich sorgenlos nach hause gekommen, mache mein Laptop an, Internet geht, juhuuu, ABER nur ca. 3 minuten dann kappt des Internet für ca. 5 sek, das selbe spiel dann immer und immer wieder, 3 mins Internet 5 sek Internetausfall, das alles geht über Wlan (Wlan Router von D-Link) ( : Kabel BW). Ich hab angenommen es liegt am Router, aber mit meinem Smartphone komme ich problemlos ins Internet ohne Probleme, also wirds kaum am liegen oder ?! ich komm einfach nicht drauf woran das liegt
frown.gif
, während ich dies verfasst habe ist das wieder 5-8 mal passiert, Hilfe bitte
smile.gif

Gruß, Kuba

kannst du den pc mal mit nem lankabel am router verbinden und gucken ob es da geht.

wie sieht es mit der empfangsqualität bei wlan aus?
auch mal im router den sendekanal wechseln, nicht das da was stört.
treiber für wlanstick/karte auch aktuell?

also mit lan kabel geht es ohne probleme und auch die anderen lösungsvoraschläge haben nicht gebracht, trotzdem danke, allerdings war ich gestern wieder bei meinen k ollegen, bei dem das ja das internet ohne probleme gegangen ist. Wenn ich bei ihm, auf meine Verknüpfung unten rechts schaue, steht bei ihm als Status: Verbunden, bei mir steht Status: Authentifizierung. Kann das damit irgendwie zusammenhängen ??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten