Ich versteh das schon, aber bei dem Case ist zwischen Grafikkartenkühler und den Deckenlüftern ca. 5cm Platz. Der Airflow an der Stelle im Prodigy ist fürn A***. Das Hauptproblem ist, dass die Karte einfach keine Frischluft bekommt. Das bisl was die hinten durch die kleinen Löcher nehmen könnte ist nicht zu beachten, da die Karte ja logischerweise nur Luft von oberhalb der Graka-Lüfter nehmen kann und da wären dann bei deiner Variante zwei stärkere 120er Lüfter, die der Karte das bisl Luft noch wegnehmen.
Ich erzähle das ja nicht einfach so, sondern ich hab das ja schon im Case von meinem Schwager durchgetestet, wo wir vor ca. zwei Monaten vor dem selben Ansatz saßen. wir haben jeweils die oberen Lüfter einmal ein- und ausblasend gemacht und dann den Heck- und die beiden CPU-Lüfter einmal nach innen und einmal nach außen blasend montiert. Die (vier) verschiedenen Szenarien haben wir dann immer bei ca. 1 Stunde BF4 getestet und rausgekommen ist, dass Graka und CPU Temps. am besten in meiner oben beschriebenen Lüfterkonfiguration sind.
Szenario 1: oben rein und die unteren Lüfter alle nach hinten gerichtet (Graka i.O., aber CPU bei ca. 65-70°)
Szenario 2: oben rein und die unteren Lüfter alle Richtung Netzteil (Cpu und Graka optimal bei ca. 45-50°)
Szenario 3: oben raus und die unteren Lüfter alle nach hinten gerichtet (Temps sind hier stark gestiegen, Graka bei ca. 75°, Cpu bei ca. 70°)
Szenario 4: oben raus und die unteren Lüfter alle Richtung Netzteil (Graka ca. 65°, CPU i.O.)
Mein Schwager nutzte zu dem Zeitpunkt eine übertaktete GTX460 und einen Phenom II X6 1055t (125W), Kühler ist eine Alpenföhn Nordwand mit zwei Enermax Magma und oben sind zwei Enermax Appollish drin. Mittlerweile ist eine GTX970 verbaut und die Temps haben sich nochmal verbessert.
das netzeil so rein bauen das der lüfter rechts angezeigt wird?
Das solltest du in jedem Fall so machen, da das Netzteil praktisch Null Luft zur Front hat.