Android 4.1 Jelly Bean enthüllt – Die Updatewelle rollt Mitte Juli Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Heute hat die Google Entwickler-Konferenz I/O begonnen und Google selbst verkündet viele neue Funktionserweiterungen, Produkte und Leckerbissen. Die Anzahl von aktivierten Geräten mit dem Android Betriebssystem lag letztes Jahr insgesamt bei 100 Millionen - dieses Jahr sind es sogar schon 400 Millionen. Die Beliebtheit und Verbreitung von Android Smartphones und Tablets wird so eindrucksvoll in Zahlen dargestellt. Nun legt man mit dem Google Nexus 7, Google Nexus Q und dem neuen Android 4.1 a.k.a. Jelly Bean noch Einen drauf!

Android-4.1-Homescreens.jpg

Project Butter
Nachdem der Sprung von Gingerbread zu Ice Cream Sandwich durchaus als groß bezeichnet werden kann, will sich Google nicht aufhalten lassen. Die meisten Geräte auf dem Markt haben ICS bereits als OTA-Update...

Weiterlesen: Android 4.1 Jelly Bean enthüllt – Die Updatewelle rollt Mitte Juli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds genial und wills sofort haben. Hoffe mal es gibt nicht wieder so eine Verzögerung wie bei 4.0, wo die Updates wieder zurück gezogen wurden und ein halbes Jahr nichts mehr passiert ist.
 
Ist auch keine weils das vorher nicht gab. Das ist im Endeffekt das was bisher die App Öffi für öffentliche Verkehrsmittel macht. Google Now kann halt noch viel mehr (kommt darauf an ob dann letztendlich auch aktuelle Verkerhs-Infos aus Deutschland da drin sind).

Außerdem will ich sehen ob "Butter" wirklich was bringt und obs auch auf meinem alten Nexus S flüssiger ist.
 
Na dann wäre ja alles in Butter! :fresse:
Ein Bisschen (natürlich nur ein sehr kleines) hakt nämlich selbst mein One X.
 
Kann gar nicht auf eine gscheite Custom-ROM auf Jelly Bean-Basis warten 😀
Nachdem Cyanogenmod 9 mich so umgehauen, dass sich eine gute Custom-ROM, die gerade das Project Butter mitnutzt sich geradezu unglaublich anhört ^^
 
Wird es Jelly Bean eigentlich auch für Samsung Galaxy S2 geben? Habe es nämlich nicht im Artikel gefunden, welche Geräte außer die Google Geräte unterstützt werden. Falls ich es überlesen haben sollte, verbessert mich ruhig 🙂
Gruß, Coith.
 
Ich denk schon das Samsung ein Update für das S2 bringt. Allerdings würde ich nicht warten bis es endlich in Deutschland über Kies verfügbar ist, sondern direkt sobald es in einem anderen Land verfügbar ist über Sam Mobile herunterladen und mit Odin flashen.
 
Ich hoffe auch auf das 4.1 Update für's S2, aber das 4.0 kam also wird das 4.1 wohl auch erscheinen. *Hoffentlich*
 
Ich glaube, dass man sich vorallem auf "Project Butter" freuen kann 🙂

Ich persönlich finde ICS schon ziemlich geschmeidig - aber das überbietet alles!

 
Habe in den letzten gefühlten 10 Stunden versucht JB auf das S2 (i9100) zu portieren, doch trotz neu erstellter boot.img und diverser lib's von CM9 ist es mir nicht gelungen das Teil auch nur zum booten zu bringen 🙁
Da hilft wohl nur abwarten bis Google in 2 Wochen den Code freigibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten