Android erobert den Mobilfunkmarkt: Nummer zwei hinter iPhone Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
AdMob, die weltweit größte Plattform für Werbung auf mobilen Geräten, hat eine Statistik vom Februar 2010 veröffentlicht, aus der sich interessante Details über die Veränderung des Mobilfunkmarktes schließen lassen.

Smartphone-Markt-Android.jpg

Laut AdMobs Statistik trugen Smartphones im Februar dieses Jahres zu 48% des weltweiten mobilen Traffics (Internetverkehr) bei, im Vergleich zu nur 35% im Februar letzten Jahres. Dieses Wachstum sei hauptsächlich der größeren Verbreitung von iPhones...

Weiterlesen: Android erobert den Mobilfunkmarkt: Nummer zwei hinter iPhone

Die Werte beziehen sich auf Werbung im mobilen Bereich ?
Das meist verbreitete OS ist nach wie vor Symbian.

Habe vor Kurzem noch einen Bericht gelesen, welches OS wie weit verbreitet ist (auf CB war es sogar, meine ich).

Ja, das ist keine absolute Verbreitung, sondern nur die Statistik von AdMob, einem Werbeanbieter. Aber selbst wenn Symbian das meistverbreitete OS ist, zeigt diese Statistik wohl dass Symbian-Nutzer das mobile Internet kaum nutzen, zumindest vergleichen mit iPhone-Besitzern.

Eigentlich zeigts nur das Symbiannutzer weniger Werbung von AdMob angezeigt bekommen.

Mobiles Internet nutze ich z.B. hauptsächlich für Emails, da kann keine Werbung angezeigt werden 😉

Ja gut ist klar... ich formuliere das mal so um: Die Statistik zeigt, dass iPhone- und Android-Nutzer trotz geringerer Verbreitung mobile Websites und Portale deutlich mehr benutzen. Auf denen wird nämlich Werbung angezeigt und daher sammeln die ihre Daten. Und der Trend entwickelt sich ja eh dahin, dass alte komische GPRS-Seiten abgeschafft werden und die normalen Seiten einen "Kompatibiliätsmodus" für mobile Geräte bekommen (merke ich wenn ich mit dem iPod touch surfe, viele Websites springen automatisch auf eine iPhone-optimierte Version um).

Auf gut Deutsch: iPhone und Android Kunden nutzen das "normale" Internet auf dem handy am meisten. Wird auch seinen Grund haben, da auf gut angepasste Touchphones das Surfen schon komfortabler ist.

Zum Surfen ist das iPhone OS einfach schon sehr geil...... 🙂

Symbian läuft ja auch auf vielen Geräten, die kaum internetfähig sind.
Surfen ist eben auf Smartphones und ihren größeren Displays erheblich angenehmer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten