Anfänger braucht Hilfe :)

ThePunisher97

New member
Moin,
Ich habe ein ganz alten Laptop und habe keine Lust mehr auf das ewige warten und laden von banalen Sachen wie Google Chrome zu öffnen und YouTube zu öffnen ( hab eine 100K Internet Leitung falls einer denkt es liegt daran 🙂 )
Ich möchte mir ein pc zulegen der schnell arbeitet heißt : Videos schneiden rendern, datein runterladen, kopieren, entpacken, installieren und der am besten auch dann Sachen öffnet wenn ich das auch brauch und nicht 100 Jahre ladet.
Preislich habe ich mich auf 700 € Max festgelegt ( ohne Eingabegeräte oder Monitor ).
Der PC sollte schon auf den neusten Stand sein wenn ich das so sagen darf.
Im Grunde genommen soll der pc kein high Ende Gaming Teil sein sondern nur ein guter schneller pc der Power hat zum arbeiten.
Und wenn ihr noch ein wenig Zeit habt wäre es toll mit Tipps zu geben was ich für Programme installieren kann für Viren Überprüfung und Junk Dateien Bereinigung etc. reicht da der gute antivirus ?😂

danke im Voraus !!!
 
Traust du dir zu selbst zusammen zu bauen? Oder soll der fertig gebaut sein?
Videobearbeitung ist das bei dir nur ab und zu mal? oder eher sehr oft? und mit welchem Programm?
 
Das Win10 eigene Programm, der Windows Defender reicht da locker

danke Schonmal für die Antwort !
also wenn der fertig ist und ein PC Spezi sagt damit machst du nichts falsch und meine Anforderungen sind erfüllt dann geht das auch.
Ich wollte morgen auch mal zum Pc Spezialist Shop Vorort und da mal fragen und vielleicht könntest du mir sagen worauf ich achten soll und was ich dem Pc „ Mensch“ sagen soll 😂
Das wäre mega !🙂
Und ich arbeite meistens mit Sony Vegas Pro aber auch nicht oft vielleicht 2 Videos im Monat kann auch 4 sein haha 🙂
Mir ist einfach wichtig das er Power hat 🙄 und vielleicht das man mal Fortnite drauf zocken kann bei 100-150 Fps ( muss aber nicht sein nur mal zum rum probieren )
 
Ich sehe du hast dich auch bei Computerbase angemeldet und die Frage gestellt.
Ich spare mir da jetzt mal ne Hardware Auflistung, denn im Grunde hat der User Rickmer da im Post 3 so das optimale für das Budget getroffen, wenn man ihn selbst zusammen baut.
Ich hätte zumindest ungefähr die selbe Hardware vorgeschlagen, wenn man win10 (win10 lässt sich auch mit nem vorhandenen win7 oder 8.1 Key aktivieren) noch braucht, dann könnte man auch erstmal nur 16gb (2x 8gb) RAM nehmen
 
Ich sehe du hast dich auch bei Computerbase angemeldet und die Frage gestellt.
Ich spare mir da jetzt mal ne Hardware Auflistung, denn im Grunde hat der User Rickmer da im Post 3 so das optimale für das Budget getroffen, wenn man ihn selbst zusammen baut.
Ja ich wollte sicher gehen und mir mehrere Meinungen holen 🙂
Also du sagst das was er aufgelistet hat ist top und der Fertig PC ist schlechter ?
 
Der fertig PC geht auch, allerdings ist die SSD da bissel klein für deine Videobearbeitung, da würde sich ne größere SSD besser machen, kann man ja auch noch ändern. Für 4K Videos empfiehlt halt der Programm Hersteller 32gb RAM und ne 8 Kern CPU.
Bei dubaro lässt sich zumindest bei diesem PC die Grafikkarte nicht in ne kleinere Version wie die RX570 ändern.

Dubaro ist auch ein guter Shop für fertig gebaute PCs, die machen das da auch recht gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten