Anlage angeschlossen - fast lautlos

Migy

New member
Hallo allerseits! Ich habe da ein Problem mit meiner Anlage.

Am Freitag habe ich meine alte Stereoanlage an meinen PC angeschlossen (Mit einem "2x Cinch Stecker auf 3.5mm Stereo Stecker"-Kabel an den AUX Rot/Schwarz Anschluss meiner Anlage und den normalen, grünen Sound Anschluss meines Rechners).
Hat alles gut geklappt. Heute habe ich aufm Dachboden meine uralte Stereoanlage (Panasonic RX DT610, von etwa 1990-1998) gefunden und dachte mir "hmm, die hatte immer einen bombastischen Bass, viel besser als der meiner aktuellen" und wollte sie an meinen PC anschließen. Allerdings hat es dort keinen AUX Anschluss, nur einen Weiß/Rot CD Out Anschluss. Ich hab es einfach mal ausprobiert und habs einfach dran geschlossen. Es kommt zwar ein Ton, aber nur ein sehr, sehr leiser, man muss sein Ohr schon an die Boxen halten um etwas zu verstehen und der Sound ist von der Qualität her miserabel. Und es ist egal wie weit ich die Lautstärke aufdrehe, es wird nicht lauter oder besser.
Ist es vielleicht unmöglich diese alte Anlage an den PC anzuschließen? Mache ich etwas falsch?

Gruß, Migy.

wenn schon da steht "out" ist das nun mal ein ausgang und kein eingang.
du benötigst alerdings einen eingang (cd in oder aux in)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten