another pc

tschotscho

New member
ja hallo ich hab mir auch jetzt vor auf weinachten nen neuen pc zu hohlen.
wollt einfach ma eure meinung einholen 😉
und der sieht wie folgt aus:
 

Anhänge

  • pC-und-so.jpg
    pC-und-so.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 258
Wer hat da für gut gevotet?

Der PC ist an und für sich nicht schlecht, jedoch sparst du am falschen Ende. Dem Netzteil. Gib mal bei Google ein Billig netzteil macht Hardware kaputt. Nimm lieber eines eines Namhaften Herstellers aka be quiet,enermaxx, corsair, tagan...

Der Rest sieht auch nicht so schlecht aus, bis auf das MoBo. Hast ja keine Angaben gemacht ob du SLI haben willst oder nicht. BTW. ich halte absolut nichts von SLI.

Dann der Kühler. Der ist zwar nicht schlecht, könnte aber sehr laut werden, vor allem wenn du nicht die EE Variante des Prozessors nimmst. Kannst dich mal nach einem alternativen Kühler umschauen.

Dann die Festplatte, achte darauf das die 16 MB Cache hat.

In dem Sinn verstehe ich immer nch nicht wer da warum für gut gevotet hat?

Und bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen in der genialen Communtiy von www.pcmasters.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja will sli später schon noch in anspruch nehmen!
ja ich kenn mich auch nur sehr sehr begrenzt aus budget ist halt so 770€
ja und wie viel watt würden da so reichen fürn netzteil? hab einfach mal viel watt genommen das es 100% reicht!
und wärs besser später noch nen besseren kühler an die CPU zu machen???
 
Jup da muss ich z0Ink zustimmen, zumahl es auch sehr schwer wird bis Weinachten eine 8800GT zu bekommen, daran würde ich nicht glauben und wenn dann nur für Preise um die 270€.
 
Jup da muss ich z0Ink zustimmen, zumahl es auch sehr schwer wird bis Weinachten eine 8800GT zu bekommen, daran würde ich nicht glauben und wenn dann nur für Preise um die 270€.

ja ich surf schon die letzten 3 tage nur rum! und hab eine für 319 € gesehen! passt halt nich in mein budget!

und @ z0Ink:

ja danke 😉
hier ists echt genial! 😉
die community hier hat schon weitergeholfen in vielen fragen 😉

ja wie wäre das netzteil ->
ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht ist das Thema ja noch aktuell:

Ich würde es nicht nehmen, denn wie du gesagt hast willst du SLI betreiben(?).
Da hat es einfach zu wenig Power..
 
Falls das Thema noch aktuell ist, sag ich ganz klar dazu: FINGER WEG von SLI. Kostet mehr, braucht mehr Strom, wird wärmer, bringt nicht viel mehr Leistung und und und. Kauf dir lieber eine gescheite Karte und gut ist.
 
Habe auch für "Naja" gestimmt.

Als Netzteil kann man empfehlen: Be Quiet! StraightPower 500W (etwas zu stark, aber hat dann noch einen Puffer für Aufrüstungen).

Willst du eigentlich unbedingt AMD? Ansonsten wirf einen Blick auf Intels Core 2 Duos.

Core 2 Duo E6750
Gigabyte P35-DS3 (falls du irgendwie mal übertakten willst) oder Abit IP35

Das wäre die Konfig mit einem Intel.
 
So, ich würde sagen einfach mal abwarten bis der Thread-Ersteller sich wieder meldet, sonst bringt das alles was ihr hier schreibt nichts, und zählt als spam. 🙂
 
Ja inzwischen hab ich schon bestellt ^^ (6.12.07)
sieht derzeit so aus, war alles lieferbar wo ich bestellt hab, bis auf die 8800GT wer hätts gedacht^^

ich denke der dürfte schon ordentlich rennen^^
aber mit oc ist da ja nich mehr viel zu machen hab auf dem gebiet eh keine erfahrung! aber werd mich dann denk ich ma bei meinem noch jetztigen aber bald alten rechner ein bischen versuchen!
und ja ich mags warm im winter 😛

und vor ner woche war das mobo 1€ günstiger ^^
der ram kostet inzwischen auch bald 1€ weniger

und danke für die antworten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten