Antivierensystem fürs Handy?

Ich nutze keins (zumindest fürs Handy) und halte das für nicht notwendig!

Aber es gibt einige kostenlose, wie z.b. von Avast. Nutze ich auch auf meinen Rechnern.

Hi da ich mich einwenig auskenne im android Bereich wollte ich mal meinen senf dazu geben. Ich habe ein Note 2 und habe ein antiviren programm drauf von meinem anbieter A1 ( Österreich ). Ich hatte schon mal ein Virus auf meinem Handy. Es macht zwar nicht das handy kaputt aber es schreibt ohne zuwissen sms und klaut deine Kontakte. Klar es gibt unterschiedliche viren aber den ich damals drauf hatte hat sms geschrieben und meine Kontakte ausgelesen. Aber ich empfehle dir das programm lookout security & antivirus. Unten habe ich noch ein bild drin wo man sieht wie sich die viren sich vermehren im Play Store.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363367860963.jpg
    uploadfromtaptalk1363367860963.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 274
Habe auch noch nie eines benutzt... ist quasi die gleiche Regel wie am PC: Installiere nur was du kennst und öffne keine Dateien von fremden Absendern. Damit bin ich bis jetzt ganz gut unterwegs gewesen.

Wenn du mal suchst findest du einige, denke aber nicht, dass das notwendig ist:

Quasi alle Viren für Smartphones zielen auf Android ab, von demher kann ich nur zu einem Antivirus raten.
Bei mir läuft Avast still und leise im Hintergrund, macht eine ganz gute Figur.
Ich bin aber (soweit ich weiß) auch noch nicht Opfer eines Angriffs gewesen.

PCMasters Community App @ Nexus 10

Also ich würde dir DRINGEND raten ein Anti Viren programm zu installieren😉 man denkt zwar immer, dass doch sowiso niemand bei dir ein Virus drauf laden will aber man weiss ja nie. Das Viren Programm meines Vertrauens ist Avast ich habe es auf handy und pc und ich bin damit sehr zu frieden.Wenn du noch Sicherer sein willst lese immer vor der Installation die Systemberechtigungen durch die die App benötigt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten