AntiVir : Fehlermeldung TCP-Anschluss 443

Marneus

New member
Guten Abend,

ich bin schon ganz schön am Verzweifeln und komme nicht mehr weiter.

Also ... ins Internet komme ich ... ich kann mit ICQ online gehen und auch div. Internetseiten aufrufen ... öffne ich dann mein Mailprogramm (Windows Mail), dann versucht der ne Verbindung aufzubauen und muss dann abbrechen ... wenn ich mich jetzt auf div. Seiten wie ebay, studivz, web.de o.ä. einloggen will, kann ich auch mein Passwort eingeben, klicke auf LogIn ... und komme nicht rein.

Mit Mozilla Firefox gibt er mir die 3 Standardsachen als evt. Fehler, von wegen: Server nicht erreichbar oder nicht online o.ä.

Versuche ich das ganze mit dem Internet Explorer 8, dann passiert genau das Gleiche, aber dort kann ich auf die Fehlerdiagnose gehen und dann gibt der mir diese Meldung:

"Wenn Sie Zugriff auf diese Firewall haben, konfigurieren Sie die Firewall zum Zulassen von Verbindungen über den TCP-Anschluss 443. Wenden Sie dich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter, wenn Sie keinen Zugriff haben."

Sagt aber, das z.B. meine angewählte Internetseite online ist, aber auf meine Verbindungsversuche hin nicht reagiert und das evt. mit der Firewall zusammen hängt. Sagt dann aber auch, das diese dafür richtig eingestellt ist und ich die anders einstellen kann o.s.

Hab jetzt schon ein bisschen gegoogelt und ein bisschen was gefunden, das das irgend etwas mit diesem http & https zu tun hat und irgendwelche Port´s 80 und 443.

Hab auch schon in der Firewall unter "Ausnahmen" einen neuen TCP Port 443 eingerichtet, angeklickt ... passiert aber auch nichts Positives. Genauso wenig, wenn ich unter "Ausnahme" Programme dazu nehmen, wie Firefox und Windows Mail ...

Hatte auch schon über googel gelesen, das das durch ein Update von Windows letztens hätte verstellt werden können ... oder Antivir, las ich auch ...


Das ist echt doof, wenn man nur halb im I-Net was machen kann ...
Und bei unserem Internetdienstanbieter ist alles i.O.
Hatte angerufen und die haben die Leitung gecheckt.
Und die Micorsoft Hotline ist zu ... Wochenende ...


Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen ??? Büdde ...


Vielen lieben Dank & liebe Grüße schon mal !!!
 
Das Problem liegt wohl definitiv am geblockten Port 443 (der für SSL, also HTTPS verwendet wird), hat also nicht wirklich etwas mit Vista zu tun...

Hast du auch diesen WebGuard installiert?
 
Ich hab jetzt mal kurzer Hand alles stromlos geschaltet, damit sich das Modem & Router alles neu ziehen können ... hatte das noch abends gelesen, das das wohl mal nach einem Update passieren kann, wenn man DSL hat mit Modem & Router. Und ... es funktioniert ... jippy !

Trotzdem vielen lieben DANK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten