Anzeige/Luft/Graka

deadlyn

New member
guten abend zusammen
ich wende mich wieder an euch und diesmal mit mehrern problemen
1) habe ich ein problem mit meiner grafikkarte wenn ich games zocke z.b(Battlefield 3)
dan geht meine graka auf 65°C hoch dan wierd das spiel minimiert und es sind überall pixen in etwa 1-2 cm abstand nach 3-4 sec wierd mein bild schwarz dan bin ich wieder auf meinem desktop und das spiel verschwindet in die taskleiste und lässt sich nicht mehr öffnen es muss beendet werden zudem wenn ich dan im broser was gucken möchte sind alle bilder und auch die (seite neu laden pfeile weg) und die optionen auch es wierd mir ein fehler angezeigt
irgendetwas mit Die anzeigetreiber wurden nach fehlern wiederhergestellt ich weis da echt nicht weiter
2) bin ich der meinung(weiß es aber nicht) das mein cpu lüfter nicht richtig kühlt er lauft viel langsamer als voher cpu wierd auch sehr heiß da weiß ich auch nicht weiter ich habe mal gelesen das man irgendwas im bios umstellen muss wo wir auch bei der nächsten frage währen
3) kann es sein das ich irgendwelche falschen einstellungen im bios habe
4) weiß ich nicht ob mein gesamtes gehäuse+komponenten richtig gekühlt werden
(Graka treiber ist auf dem neusten stand)

mein System

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz
Ram : 8GB
Graka : Zotag Nvida Geforce Gtx 470 AMP 1GB
netzteil : 650W CobaPower CS-650 IT Bronze 82+
MB : ich muss gestehen das weiß ich nicht genau bei CPU-Z auf MB wierd mir angezeigt Manufacturer (Acer) bei model (Aspire XC600) chipset Intel ivy Bridge southbride Intel H61 (H61 habe ich mal bei google bilder eingegeben aber da waren dan ganz andere MB) dazu muss ich noch sagen ich hatte voher alle komponenten in einem minitower die habe ich dan umgebaut weil sonst meine graka nicht reingepasst hätte von der größe ich hatte voher die ati radeon hd 7000 series)
ich hoffe hier erneut auf hilfe zu treffen
thx im voraus
LG Alex
 
65° ist für die Grafikkarte nichts, bei der ist 105° das Maximum.

Dir zeigt es beim Board Acer an weil das Teile aus einem Acer fertig PC sind. Die OEM Boards werden von nem anderen Hersteller für Acer angefertigt, der Support liegt da bei Acer und nicht beim Board Hersteller. Die Boards gibt es auch so nicht zu kaufen, und daher gibt es auch kein online Handbuch, wo wir nachsehen können, was man bei dem Board einstellen kann, denn das BIOS/UEFI ist bei den OEM Boards meist auch beschnitten.

Das ist halt mit der Nachteil an fertig PCs.

Wie warm wird den die CPU unter Last? Kannst du mit HWMonitor auslesen, CPU-Z sollte das auch anzeigen.

Hast du den aktuellsten Grafiktreiber drauf? Wenn nein, installier mal den aktuellen, wenn ja, teste mal ein älteren.

Hast dich übrigens nicht wirklich viel verbessert mit der GTX 470, die ist nur en bissel stärker als deine alte HD7770

Gesendet von meinem GT-I9305
 
bei mir brechen alle spiele ab 65°C ab das mit der graka hat sich um einiges verbessert ich hatte voher die ati radeon hd 8470 drin die wurde mir aber im gerete manager als ati radeon hd 7000 series angezeigt mit der alten lief battlefield auf niedrig mit hammer vielen laggs mit der neun auf ultra ohne lags (die alte graka)

Hardware monitor ITE IT8728
Voltage 0 2.23 Volts [0xBA] (CPU VCORE)
Voltage 1 2.03 Volts [0xA9] (VIN1)
Voltage 2 2.88 Volts [0xF0] (+3.3V)
Voltage 3 4.90 Volts [0xF3] (+5V)
Voltage 4 4.46 Volts [0x5D] (+12V)
Voltage 5 -4.27 Volts [0x59] (-12V)
Voltage 6 -8.21 Volts [0xAB] (-5V)
Voltage 7 2.74 Volts [0x88] (+5V VCCH)
Voltage 8 1.62 Volts [0x87] (VBAT)
Temperature 0 34°C (93°F) [0x22] (TMPIN0)
Temperature 1 53°C (127°F) [0x35] (TMPIN1)
Temperature 2 66°C (150°F) [0x42] (TMPIN2)
Fan 0 1055 RPM [0x280] (FANIN0)
Fan PWM 0 0 pc [0x0] (FANPWM0)
Fan PWM 1 0 pc [0x0] (FANPWM1)
Fan PWM 2 0 pc [0x0] (FANPWM2)
Register space LPC, base address = 0x0A30
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten