Anzeige von Grafikkarte und Mainboard gleichzeitig nutzen?

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage.

Ich würde gerne 2 Monitore benutzen, beide laufen über HDMI, aber meine Grafikkarte hat nur einen HMDI Ausgang. Ansonsten nur DP. Wäre es irgendwie möglich dass ich einen Monitor an die Grafikkarte anschließe und den anderen an den HDMI Ausgang am Mainboard? Habe es zwar schon versucht jedoch bekomme ich kein Bild auf dem monitor der am Mainboard angeschlossen ist.
 
Warum nicht einfach ein DisplayPort zu HDMI Kabel kaufen und nutzen.

Ansonsten klar geht das, dass ein Monitor auch am Board hängt, sofern da ne CPU mit Grafik Einheit verbaut ist.

Welche Hardware hast du denn?
 
Hallo bisy, erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich möchte den zweiten Monitor lediglich nutzen um mir da für EFT die Map drauf zu legen, sonst für nichts anderes, daher möchte ich jetzt nicht undebingt ein Kabel bestellen 😀

Gehe mal davon aus dass du die GPU und das MB wissen möchtest? Mein MB ist ein MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI und meine GPU ist eine MSI RTX 3060.

Ich habe schon versucht den anderen monitor anzustecken, bekomme jedoch kein Bild. Dann habe ich noch versucht die OnBoard Grafik im BIOS zu aktivieren, da finde ich jedoch keine Option dafür
 
Gehe mal davon aus dass du die GPU und das MB wissen möchtest?
Und welche CPU?
Denn bei der AM4 Plattform haben nur die Ryzen CPUs mit G am Ende eine Grafik Einheit und nur damit gehen dann die Anschlüsse am Board.

Aktuelle Mainboards habrn selber kein Grafik Chip, die stellen nur die Anschlüsse für den Grafik Chip in der CPU bereit, wenn man eine CPU verbaut hat, die einen Grafik Chip hat
 
Ja und der hat keine Grafikeinheit, somit geht die Board Grafik Ausgänge generell nicht.
Bei dir müssen alle Monitore an die Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten