Apple iPhone 6: Wird das Display aus Saphirglas bestehen?

Postmaster

Kommentare-Dealer
Wird Apple bei seinen nächsten iPhone-Bildschirmen auf das nahezu unzerkratzbare Saphirglas setzen? Aktuell kommt das zweithärteste aller transparenten Materialien lediglich beim iPhone 5S zum Einsatz, hier allerdings nur in sehr kleinen Mengen, nämlich zum Schutz der Kameras sowie des Touch-ID-Fingerabdrucksensors. Die Displays der Apple-Smartphones werden derzeit, wie auch zahlreiche andere mobile Devices, von Cornings Gorilla Glas geschützt.

Weiterlesen: Apple iPhone 6: Wird das Display aus Saphirglas bestehen?
 
Wenn man technisch nix an Innovation zu bieten hat muss man eben das Design verändern oder ein "neues" Glas als Verkaufsargument aufbauen 😀
 
Ich finde technisch muss man da nicht mehr viel machen. Man hat eh Leistung Satt. Das mit dem Glass finde ich recht interessant, insofern es auch hinten an den Ecken verbaut wird.

Sent from my GT-S5830i using PCMasters.de mobile app
 
Was sollte man auch für eine Innovation bringen?
Apple hat mit dem ersten iphone schon ALLES umgekrempelt und alle guckten nur dumm..
Langsam können die Geräte alles, Kaffee kochen o.ä wird sicher schwierig. 😀

Ich finds gut so, macht das Phone und die Materialien noch hochwertiger.
Deswegen kommt für mich auch nichts anderes in Frage.
Außer "evtl" das HTC One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Fingerabdruck-Sensoren verbauen die den Namen verdienen, man kann Kameras verbessern, man kann die Kameras und Displays durch optionales 3D (wers nicht will schaltet es ab, genau wie Bewegungssteuerung!) aufwerten, man kann weitere Sensoren für zusätzliche Features verbauen (warum zum Teufel brauche ich draußen ne Wetter-App die im Internet abruft wie warm es an meinem Standort ist? Dafür kann man nen Sensor einbauen).

Das würde alles den Nutzwert stärker erhöhen als neues Glas.

Wenn einem nix einfällt ist das aber auch total okay, aber dann soll man halt auch nicht behaupten "noch nie dagewesen, total neu!!11" ...das wäre nichts anderes als eine Lüge 😉
 
Machen andere Hersteller es etwa besser? 😉
Im Gegenteil, Apple bringt da doch immer die meisten Features.
Und was du aufgezählt hast, sind für mich kleine Updates, Verbesserungen, aber keine "Innovationen".
 
Darum gehts mir doch...keiner der heute aktiven Hersteller schafft noch echte Innovation. Smartphones gibt es (wenn wir uns mal kurz auf Wikipedia einlassen) seit 20 Jahren, Apple hat da nix erfunden und war froh diese Zeit zu überleben.

Die meisten Features? Welche Features (also Funktionen des Geräts) hat denn so ein iPhone dass andere Smartphones nicht auch haben?

Ich bin ja nun wirklich kein "Hater" (ich glaube seit wir alle älter als 12 sind können wir darauf Verzichten Firmen zu "hassen" oder zu "lieben" 😉)...mich stören schlicht und einfach falsche Behauptungen aus Gewinninteresse(=Lügen aus Habgier).
 
Aktuell hat ein iphone nichts mehr, was andere andere Smartphones nicht auch haben (Verarbeitung und Materialien mal ausgenommen).

Geht ja auch fast nicht mehr, Heute Smartphones können alles, es werden höchstens noch Dinge leicht verbessert wie Kamera, Display etc.
Worum es mir geht, sind die letzten 5-10 Jahre.
Als das erste iphone das Licht der Welt erblickte, hatten andere Hersteller rein gar nichts was auch nur Ansatzweise dagegen halten konnte. Dann haben natürlich alle irgendwann nachgezogen.
 
Das stimmt nicht. Auch das erste iPhone hat keine neuen Funktionen gehabt die es vorher nicht gab (außer vllt Apps). Es hat sie nur sehr hübsch verpackt und aus einem Technik-Spielzeug für wenige ein Lifestyleprodukt für alle gemacht.

Größe Leistung? Ja. Echte neue Idee die vorher keiner hatte? Nein.
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Die Apps sind mehr als genug "Idee"
Die haben alles über den Haufen geworfen, siehst du daran, das sie Heute auf jedem Smartphone zu finden sind...

Das Kapazitive Display war so auch noch nicht wirklich zu finden.
Kein anderes Smartphone hatte sich damals so Smoothie bedienen lassen.
 
Geht ja auch fast nicht mehr, Heute Smartphones können alles, es werden höchstens noch Dinge leicht verbessert wie Kamera, Display etc.

Und du kaufst immer ein neues iPhone weil?

Naja, es geht schlicht und ergreifend noch mehr, sonst könnte Apple und Co. zu machen, aber Apple sagt, es geht nicht mehr und nur deshalb, geht nicht mehr. Das ist die große Kunst von Apple und auch des ersten iPhones, das war die größte "Innovation". Das iPhone (1) hatte ein gutes Touch-Display ja, das war toll und wirklich richtungsweisend, der Rest war ja nicht wirklich toll oder gut oder brauchbar....

Apple hat das geschafft, von dem jede Marke und jeder Verkäufer nur in seinen kühnsten Träumen denken kann, sie müssen sich weder technisch noch preislich an der Konkurrenz orientieren, sondern können völlig frei ihre Produkte auf den Markt werfen. Wirkliche Apple Fans würden und daran habe ich keinen Zweifel auch 3.000 Euro für ein Device bezahlen und dabei noch lächeln und sagen, das Teil ist es einfach wert, völlig egal, was die Realität sagt. Wenn man bedenkt, dass ein Nexus Device (das min. gleich schnell ist) mit 32 GB 399€ kostet (also laut Google ohne Gewinn verkauft wird (bezweifle ich stark)) und ein iPhone mit 32 GB fast das doppelte kostet, sollte alles gesagt sein.
 
Neu haben sie wirklich nichts gemacht. Sie haben es jedoch besser gemacht, als die Vorgänger.
Apple hat hier ganz einfach den Vorteil genutzt, ihre Software auf die Hardware zu optimieren.

Das ganze ist bei Android und Windows Phone/Mobile nur bedingt möglich. Und die Herstellereigenen Betriebssysteme konnte man eigentlich immer in die Tonne schmeißen...

Für mich steht das iPhone lediglich für ein akurates Design und für ein hochwertiges Gehäuse.
Die Hardwaretasten gehen genauso schnell kaputt, wie die von anderen Herstellern. Genauso auch das Displayglas.

Der hohe Preis schreckt mich jedoch gänzlich vom Kauf ab. Zudem wäre mir ein iPhone viel zu klein. Größere Displays finde ich da deutlich angenehmer zum Tippen und auch zum Lesen von Texten etc.
 
Ja, Bedingung per großem Touchscreen ist ein gutes Konzept.

Touchscreens gab es aber vorher schon. Auch an Smartphones.

Apps sind doch erstmal nix anderes als "Sollen mal andere Zeit und Geld in die Funktionen investieren und sie als gebührenpflichtige Downloads nachliefern die wir vergessen haben". Und damit das Eingeständnis der Begrenztheit der eigenen Kreativität (was durchaus Anerkennung verdient, denn diese Begrenztheit muss man sich erstmal selbst eingestehen).

Weil ich mich nicht wiederholen will:
Ein gutes Produkt aus vorhandenen Technologien und Funktionen zusammen zu stellen und das dann auch erfolgreich zu vermarkten und damit erst andere Anbieter auf einen Markt zu holen ist eine gute Leistung, aber eben noch keine eigene Erfindung. Auch der Aufkauf von kleinen Firmen mit guten Ideen ist eine gute Idee für das Produkt, aber keine von Anfang an selbst erbrachte Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich finde ja, dass man das Gorilla Glas schon ordentlich misshandeln muss, damit sich da sichtbare Kratzer bilden. Also ist das Saphirglas eher ein "nice to have". Die Iphones sehen ja schon relativ gut aus, ich finde die Displays aber zu klein (ok, das ist natürlich Geschmackssache) und die Teile sind einfach viel zu teuer.
Allerdings gehen die Top Android Phones mittlerweile auch diesen Weg. Samsung lässt sich das Galaxy auch gut bezahlen.
Echte Revolutionen oder Innovationen sehe ich bei Apple nun auch nicht wirklich in letzter Zeit, eher Evolutionen.

Über die Leistungsfähigkeit der Smartphones braucht man eigentlich auch nicht zu diskutieren. Die sind allesamt stark genug für den normalen Anwender und selbst jemand, der das Smartphone intensiv nutzt, wird es selten an die Grenzen bringen. Wichtiger ist hier doch sowieso die Laufzeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten