Arbeits-PC für Power User ohne Gaming bis 1400 €

seriouzseriez

New member
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell an der Zusammenstellung eines neuen PCs, meiner neuen "Arbeits-Maschine" . Ich arbeite mit diesem PC 16 Stunden am Tag. Meist sind es verschiedene Web-Anwendungen wir Google Docs, Youtube, Freshdesk, Wordpress Websiten. Der Pc sollte auch mit 1080p streamen können, allerdings keine Spiele.


1. Was ist der Verwendungszweck?

Multitasking mit Chrome, YouTube, Wordpress, Streaming, sehr viele offene Tabs,

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videoschnitt sehr selten, Screencast O Matic

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

mehrere Monitore also 2 DisplayPort Anschlüsse. Möchte 2 144hz Monitore betreiben. Bin auch da dankbar für Empfehlungen für Monitore
smiley.gif


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1400 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

In 1 Woche
smiley.gif


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Am besten zusammenbauen lassen. Ist das bei Alternate am besten oder habt ihr andere Vorschläge für mich ? Mindfactory vielleicht ? Bin in Österreich
smiley.gif



ASUS ROG STRIX B450-F GAMING, Mainboard
Ryzen 5 2600X, Prozessor,
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, Arbeitsspeicher,
Radeon RX 580 ARMOR 8G OC, Grafikkarte,
970 EVO 500 GB, Solid State Drive,
Define R6 Black, Tower-Gehäuse,

Netzteil ??

Was haltet ihr von der Konfiguration und wo würdet ihr bei da noch nachbessern?

Mir ist schon bewusst das der PC etwas oberpowered ist für diese Anwendungen, allerdings arbeite ich auf diesem PC pro Tag 15-16 Stunden,deswegen möchte ich hier die absolut beste Leistung haben, die möglich ist. Meist werden im Browser mehrere speicherhungrige Anwendungen (Freshdesk, YouTube, Google Docs, Youtube, Wordpress) geladen und gleichzeitig benutzt. Da können schon mal 30-40 Tabs offen sein.

Zur Grafikkarte: Ich habe diese ausgewählt da diese 2 Displayport Anschlüsse hat die ich für meine 2 Monitore brauche (ich möchte 2 144h Monitore kaufen) Leider konnte ich keine günstigere Alternative finden die dieses Feature auch bietet. Habt ihr da ne Alternative oder soll ich bei der bleiben ?

Mir ist wichtig das die Komponenten optimal miteinander funktionieren, deswegen auch der RAM mit dem Prozessor.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten