AgentSmith
New member
Hallo zusammen!
Eine Arbeitskollegin wollte sich dieses Komplettsystem besorgen:
Preis beim Hersteller (mit Gutschein) : 375€
Der Rechner dient Hauptsächlich als Arbeitstier für Office und ähnliches, keine Grafikarbeiten.
Weil das Gerät aber auch ein wenig im privaten Bereich genutzt wird sollte die Grafikleistung zumindest für HD-Videos oder mal ein kleines Spielchen ausreichen. (Die Idee einer APU finde ich daher garnicht schlecht)
Ich weiß dass man die Anforderungen auch deutlich billiger erfüllen kann - bin nur selber absolut nichtmehr auf dem Stand der Dinge um die beste Hardware dafür zu finden!
Die "kleinigkeiten" wie Festplatte, Laufwerk, Kartenleser kann ich selbst suchen, aber welche Empfehlungen habt ihr für:
- CPU (oder APU .. habe selbst nen AMD A6 und bin zufrieden damit!)
- Grafikkarte
- Mainboard
- Ram
- Gehäuse & Netzteil
Ich bin selbst z.B. sicher dass keine 16GB RAM gebraucht werden - Aber ob für die Office-Anwendungen nicht eine andere CPU bessere Leistung erzielen würde weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen!
Vielen Dank schonmal,
Pat
Eine Arbeitskollegin wollte sich dieses Komplettsystem besorgen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Preis beim Hersteller (mit Gutschein) : 375€
Der Rechner dient Hauptsächlich als Arbeitstier für Office und ähnliches, keine Grafikarbeiten.
Weil das Gerät aber auch ein wenig im privaten Bereich genutzt wird sollte die Grafikleistung zumindest für HD-Videos oder mal ein kleines Spielchen ausreichen. (Die Idee einer APU finde ich daher garnicht schlecht)
Ich weiß dass man die Anforderungen auch deutlich billiger erfüllen kann - bin nur selber absolut nichtmehr auf dem Stand der Dinge um die beste Hardware dafür zu finden!
Die "kleinigkeiten" wie Festplatte, Laufwerk, Kartenleser kann ich selbst suchen, aber welche Empfehlungen habt ihr für:
- CPU (oder APU .. habe selbst nen AMD A6 und bin zufrieden damit!)
- Grafikkarte
- Mainboard
- Ram
- Gehäuse & Netzteil
Ich bin selbst z.B. sicher dass keine 16GB RAM gebraucht werden - Aber ob für die Office-Anwendungen nicht eine andere CPU bessere Leistung erzielen würde weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen!
Vielen Dank schonmal,
Pat
Zuletzt bearbeitet: