Arbeitsspeicher Steckplatz Problem bei 6 GB

Habicht

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Intel DP35DPM unter Vista 64x
. [Hotlink entfernt]

So nun habe ich mir 6 GB gekauft das Problem mit 4 GB Vista hab ich behoben und 4 GB werden erkannt. Alle Riegel laufen einwandfrei Einzeln funktionieren diese sowie waren die Riegel zur Überprüfung bei Geil ohne Fehlermeldung.

So nun zu meinem wunderlichen Problem. Die Blauen Hauptsteckplätze sind bei mir 1 und 3)

Ich würde gerne haben
Auf Platz

1 - 2GB
2 - 1GB
3 - 2GB
4 - 1GB

wenn ich das so machen Bootet das System nicht und piepst. (Stecker und Plätze alles überprüft.

Wenn ich jetzt nur

1 - 2GB
2 - -
3 - 2GB
4 - -

der gleiche Fehler. Auch tauschen bringt nix Einzeln funktionieren beide Problemlos.

Mach ich jetzt

1 - 2GB
2 - 1GB
3 - 1GB
4 - -GB

Läuft das System einwandfrei.

Ich habe den gleichen Fehler mit 8 GB wo das System nicht startet.

Ich kann mir das nicht erklären. Alle Riegel sind wie vom Board akzeptiert mit DDR2 - 800 sogar gleicher Hersteller.

Mein System ist ausreichend gekühlt nur was ich mich wunder ist das im Bios die MCH Temperatur über 70 Grad ist mit der letzten Variante.

Aber auch mit einem "kalt" Start der andern 6 GB Variante startet das System nicht. Somit schließe ich eine Temperatur Problem aus.

Ich hoffe jemand hat eine Idee 🙂
 
Hast Du schonmal probiert:
1- 2GB
2- 2GB
3- 1GB
4- 1GB
Das ist der asynchron Dual Channel Mode
Der hat bei meiner Mischbestückung immer funktioniert.
 
Hm, ich glaube nicht, dachte wegen den Dual sollte das Möglichs immer gleich sein also 1GB oder 2 GB auf den blauen Steckplätzen

müsste ich mal versuchen 🙂

achja umgedreht ging das auch nie also

1- 1GB
2- 2GB
3- 1GB
4- 2GB
 
so danke für den Tipp

also mit

1- 2GB
2- 2GB
3- 1GB
4- 1GB

fährt der PC hoch aber kurz vor Windows blue screen und startet neu der Blue ist so schnell das ich kein foto oder pause machen kann. :wtf:

Jemand eine idee? anderes rumm geht es auch nicht.

Was mich wunder das auch nicht.

1- 2GB
2- -GB
3- 2GB
4- -GB

geht. da piepst er beim booten.

Ich muss doch um eine Optimale nutzung zu haben auf 1 un 3 belegen also die zwei blauen steckplätze?
 
Hab mir soeben zu meine 2gb (2x1gb) auch 4gb (2x2gb) dazugekauft. Wollte jetz keinen neuen Thread anfangen.

Ist es denn überhaupt besser die 6gb laufen zu lassen oder die 4gb?

Also bei mir haben natürlich alle rams jetz 1333mhz ddr3 bei cl9, sowohl die 1er als auch die 2er. Was ist jetz besser nur die 2x2gb oder doch die 2x1gb noch dazu?

Danke schon mal fabian_s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten