Arbeitsspeicherart?

PcUnwissender

New member
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder. 😀 Ich hab ne Frag eund zwar hab ich mich nachdem ich Geburtstag hatte endlich nach nem neuen Arbeitsspeicher umgesehen und bin dann eben darauf gestoßen das es da einige Unterschiede im Preis gibt :bigok:

So wie ich das momentan seh liegt das an den unterschiedlichen MHz.

ABER: Wieviel macht das jetzt aus? Merkt man das wirklich ob ich einen mit 667 MHz oder einen mit 1066 MHz drin hab?

Ich mach mit meinem PC keine Bildbearbeitung oder HD Videos, ich benutz ihn eigentlich nur zum spielen :-D

Hoff ihr könnt mir helfen.

lgs aus dem verschneiten Augsburg 😀 PcUnwissender

Noch was: Wie find ich raus wieviele Slots für den RAM ich noch frei hab? Nur aufschrauben oder auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
das siehst du wieviel slots frei sind.... bedenke das Windows 32bit eh nur 3GB unterstüzt. Man merkt den Unterschied schon ob 667MHz oder 1066MHz, wäre interessant zu wissen was für ein Mainboard du hast, denn es werden nicht immer alles Speicher unterstüzt (Die Bezeichnung kannst du am Mainboard ablesen), oder direkt bei deinem Mainboard Hersteller nachschauen welche Speicher dein Board unterstüzt
 
Wenn du den Ram später einbauen willst, dann musst du den PC ja sowieso aufschrauben, von daher 😀

Aber mal im ernst - steht das nicht im Bios? Von wegen welche Module und Stückzahl? Oder im CPU-Z? Wenn nicht sogar in beiden.

Anzahl der Steckplätze steht im Handbuch, somit solltest du herausfinden können wieviele du in Summe hast. Also steht dem Ram-Vergnügen nichts mehr im Wege.

Eventuell Dual-Channel nicht vergessen.

Grüße

orKus
 
wenn du deinen rechner nur benutzt um ins internet zu gehen reichen 667mhz aber wenn du zoggen willst, wären 1066mhz besser.
Beim spielen wirst du es merken das es schneller läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten