Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro tickt

Gregor75

New member
Hallo, melde mich wieder hier. Mit meinem neuen 955er Prozessor, der nach dem Update des bios übrigens gut läuft, hab ich mir noch für meine Graka 285 Gtx amp den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro Kühler geholt und gleich einbebaut.

Der original Lüfter drehte ab und an mal bisschen höher, was laut war. Der Origiallüfter war wohl das lauteste am ganzen Pc, vor allem beim hochfahren des Gebläses. Seit dem ich den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro Lüfter drin hab, ist die Karte im durchschnitt 10 Grad kälter (laut Speed fan), und das hochdrehen ist weg.
Nur tickt es manchmal im sekundentakt, ist dann wieder weg und kommt...nicht laut...aber ist das normal:hmm: Egal ob Last oder nicht, oder hats gar nichts mit der neuen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro zu tun:hmm:
Mit dem ticken kann ich leben, aber nett dass da was faul ist.

Ich hatte das mal bei einem Lüfter, jedoch nur wenn man ihn runter drehte (langsam). Dann fing er an zu ticken. Bei voller Last gab es dagegen nie Probleme. Irgendwann habe ich dann mal gehört, das PWM-Lüfter dazu neigen würden, wenn sie (zu) langsam drehen. Wohl ein generelles Problem, dass aber nicht zwingend auftreten muss. Die genaue Ursache ist mir jedoch nicht bekannt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten