Arctic Cooling stellt Accelero Xtreme Kühler für die ATI 4870X2 vor Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der bekannte Schweizer Hersteller Arctic Cooling hat ein neues Modell in seine Kühlerserie aufgenommen. Der Accelero Xtreme 4870X2 ist wie der Name schon erahnen lässt für die ATI Radeon 4870X2 konzipiert. Da die X2 Grafikkarten sehr viel Energie unter Leistung verbrauchen, wurde das Layout des Accelero Kühlers überarbeitet und weitere Headpipes mit eingebracht, insgesamt stehen nun 8 für die Wärmeabfuhr parat. Diese Wärme wird an Aluminium-Kühlrippen weitergegeben, und letzt endlich von insgesamt drei 92mm Lüftern abgeführt. Mit 1000 bis 2000 Umdrehungen in der Minute bleiben die Lüfter auch unter Last mit 0,5 Sone recht angenehm leise. Der originale Lüfter einer 4870X2 erreicht maximal 4,5 Sone laut Arctic Cooling. Als maximale Wärmeabfuhr gibt AC satte 320 Watt an.

Accelero-Xtreme-4870X2_Base.jpg

Mit dem Accelero Xtreme sollen Kühlleistung erreicht werden, die 50°C unter denen des Standardkühlers liegen. Wenn ja, sind so neue Übertaktungsmöglichkeiten oder eine eventuell
längere Lebensdauer der Grafikkarte möglich. Ob diese Werte jedoch erreicht werden,...

Weiterlesen: Arctic Cooling stellt Accelero Xtreme Kühler für die ATI 4870X2 vor

Der sieht ja schick aus!!! Schweizer Qualität halt 😀

Achja, hab noch ein Rechschreibfehler gefunden. Es heisst "Heatpipe" nicht "Headpipe".

Den find ich dahingehend sehr interessant, da meine HD4870X2 hoffentlich morgen ankommt ^^ Auschlaggebend ist mit Sicherheit noch der Preis und wann man ihn kaufen können wird.

Also danke, haben den Fehler übersehn, aber eben behoben.

Muss sagen, dass der sehr spannend ist und sicherlich besser ist als die Standardteile, aber die 50°C sind interessant, speziell zu wissen, unter welchen Bedingungen das erreicht wurde. Ich weiss nicht, ob sich der Kollege dazu äußern wird, ich frag mal. Sonst sehr spannend, der Preis sollte nicht weit des Accelero Xtreme bewegen. Also giute Alternative zur Zeit =)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten