Aspire 5 Laptop + HDMI Switch = Lüfter an wenn ausgeschalten

seppppppp

New member
Hi alle,

ich habe einen neuen Aspire 5 Laptop und verwende HDMI-Kabel [1,2] über einen HDMI Switch [3] um das Bild auf meinen großen Monitor zu bringen. Das funktioniert prinzipiell nur:
  1. manchmal wird das Bild zwischendurch kurz für 1-2 Sekunden schwarz und
  2. aus irgendeinem Grund schaltet sich der Lüfter des Laptops mit voller Kraft ein sobald der Laptop in den Standby (Bildschirm aus) geht oder ich den Laptop ausschalte. Das heißt, ich muss nach dem Ausschalten des Laptops jedes mal das HDMI Kabel ausstecken damit der Lüfter nicht mit voller Kraft anspringt im ausgeschalteten Zustand (hört auch zehn Minuten später nicht auf zu lüften)
Wenn der Aspire direkt über das HDMI Kabel (ohne Switch) am Mintor eingesteckt ist geht es problemlos. Was muss ich beim Aspire ändern damit es mit Switch funktioniert oder brauche ich einen anderen Switch?

(Mit meinem ThinkPad E495 funktionieren HDMI Kabel, HDMI Switch und Monitor problemlos)

Danke!




[1]
[2]
[3]
 
warum überhaupt der Switch? schließ es doch direkt an.
Warscheinlich gibt es da halt ein Signal Problem, wenn es ohne Switch geht, dann wird es am Switch liegen.
 
Hat denn der Monitor nur einen einzigen Eingang?

HDMI ist etwas Störanfällig, stimmt das nicht im Übertragungsprotokoll geht es nicht.
 
Mehrere Monitor Eingänge helfen mir leider nicht weil ich ja hin und her schalten will welcher der Laptops auf dem großen Monitor durchgeschaltet wird ...

Ich habe mir mittlerweile einen neuen Switch [1] bestellt und mit dem ist das Schwarzwerden des Monitors weg aber das Problem mit den Lüfter besteht weiter ... (wie vorher nur beim Aspire, nicht bei ThinkPad)

[1]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten