ASRock 870 Extreme3 "Microcode not Found"

Big Masie

New member
ich hab mein neues board und so eingebaut, nur leider macht es ein wenig probleme ...
der rechner bleibt beim booten meistens stehen... da in dem menü wo steht drücke del oder esc fürs bios und so ...
ich muss ihn dann immer resetten und wenn ich glück habe springt er automatisch ins bios rein ohne das ich was mache und dann muss das ich bios beenden ohne einstellungen zu übernehmen und zu speichern ... erst dann fährt er mir windows hoch

wenn der rechner stehn bleibt beim booten bekomm ich den fehler 0E angezeigt auf dem board ... laut handbuch heisst das "Microcode not Found" ... weiss einer was das is? bzw was ich dagegen tun kann? oder is das board hinüber?

die treiber von der cd sind natürlich alle installiert und so

Hallo ,

wenn man deine Fehlerbeschreibung im Google eingibt,erscheinen meistens
Beiträge die gekoppelt sind mit einem ASRock Board.D.h. nun nicht das diese schlecht sind ! (mag hier nun keine Diskussion starten)

Was ich vorschlagen würde, mache mal ein Bios Resett , dann überprüfe ob die CPU die richtige Voltzahl hat . Danach wäre interessant welchen Ram du verbaut hast , wieviele Bänke belegt .Sind die Riegel in der Kompatibilitätsliste des Herstellers usw.

Versuche mal sofern du mehrere Bänke belegt hast, mit einem Riegel zu starten.

Ps. wie gesagt das Problem existiert häufiger aber es liegt nicht unbedingt am Board sondern an Einstellungen und an Unverträglichkeit mit anderen Komponenten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten