Assetto Corsa - Rennsimulator aus Italien (Gamescom 2012) Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Etwas unauffällig präsentierte sich der neue Rennsimulator Assetto Corsa aus Italien, denn er versteckt sich am Stand von Acer bzw. Fanatec, dem Hersteller realistischer Lenkrad-Controller. Allerdings brauch er sich keinesfalls *verstecken, denn auch wenn man das Ganze noch als Pre-Alpha deklariert war das Spiel erstaunlich stabil und sah auch ganz gut aus, sodass es einen ordentlichen ersten Eindruck vermitteln konnte.

Assetto_Corsa_Gamescom.jpg

Verantwortlich für Assetto Corsa (frei übersetzt "Rennstrecken-Trimmung") zeichnet das Entwicklerstudio Kunos Simulazioni, die sich schon länger auf Rennsimulationen spezialisiert haben. Das erste Projekt aus dem Jahr 2001 hörte auf den Namen NetKar und zog 2007...

Weiterlesen: Assetto Corsa - Rennsimulator aus Italien (Gamescom 2012)
 
sieht schick aus , konnt es auch einer von euch selbst testen und npaar Ründchen drehen ?
wenn Ja , wie war das Fahrgefühl ?
 
Also in der News siehst du ja ein Video, da ist erst incredible-olf gefahren und danach einer der Entwickler im Drift-Modus. Ich bin auch Rennen und Drift gefahren und muss sagen, dass ich mir wirklich vorkam, wie auf der Straße. Nur dass ich noch keinen 500 PS M3 über den Nürburgring gejagt hab.
In Kombination mit dem Fanatec Wheel (mit 900° Lenkbereich) und Force Feedback ist das Fahrgefühl extrem realistisch. Ich bin auf mittlerer Schwierigkeitsstufe gefahren und da war es noch gut lenkbar. Fahrgefühl ist schwer zu beschreiben. Schalten war auch gut realistisch mit kleiner Verzögerung und einem Ruckler (Schaltpaddel), Motor war aber schwer zu hören.

Blöd ist, dass - vielleicht liegts an der Prä-Alpha - ein Geist das Auto steuert und keine Händeam Lenkrad zu sehen sind. Ich freu mich aber persönlich echt drauf, wird gute Konkurrenz zu Shift 2, GRID 2 und Project CARS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten