Asus A7N8X-E Deluxe Raid Prob

Insane666

New member
Huhu Leutz,hab nen Riesieges Problem.Habe das Board asus a7n8x-e Deluxe.Vorher war eine s-ata platte drin,nun soll aber eine ide rein,als einzigste platte.Habe 4 Stunden gegoogelt,und nun rausbekommen das ich den raid controller deaktivieren muss,jumper umstecken,wenn ich das mache bekomme ich aber das Prob,das beim hochfahren die Meldung kommt " Warning Case Open " Bekomme das einfach nicht weg,und wenn ich auf Raid stehen lasse ,komme ich nur bis zur installation vom windows,---> f6 für controller ---> untersuche hardware,und das wars dann,nichts passiert mehr :-((( Kann mir PLz wer das draussen helfen ??? Passiert auch mit geschlossenden Tower.

LG Insane

Hallo Insane666 - Zum Open Case: Schau mal unten bei deinen SATA-Steckplätzen, da ist ein Jumpersteckplatz der heisst CHASSIS. Kann es sein, dass da ein Jumper gesetzt war und du den irrtümlich abgezogen hast? Im Handbuch (das gibts als PDF bei ASUSTEK) müsste auch was über "chassis intrusion" oder "open case warning" o.ä. stehen. Einige Boards, deines sicher auch, verfügen nämlich über solch einen Steckplatz und informieren mit angeschlossenem Schalter darüber, ob die Seitenwand offen ist. Kann aber auch sein, dass solch eine Steckerleiste an anderer Stelle auf dem Board ist. Da sollte ein Jumper drauf stecken.

Zur Installation: Wenn du auf einer IDE-Platte installieren möchtest, dann musst du natürlich das RAID im BIOS abschalten. Schau dann auch gleich, ob die IDE als "Primary Master" erkannt wird. Jumper auf der Platte als Master stecken und am ERSTEN Ide-Kanal anschließen. CD/DVD als Slave am gleichen oder als MASTER am zweiten Kanal.

Mir scheint, du hast den falschen Jumper umgesteckt oder abgezogen.

Gruß
OC

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück