Asus A7N8X geht nicht Online

soul08

New member
Hallo,
ich habe mir das Asus A7N8X Mainbord zugelegt. Bei meinem alten Board hatte ich eine Netzwerkkarte benutzt um ins Internet (per DSL) zu gelangen! Das Asus hat eine Netzkarte Onboard (LAN), oder? . Also möchte ich mit dieser ins Internet einwählen! Leider bekomme ich aber mit der Onboardkarte keine Verbingung ! Wenn ich meine alte PCI-Karte einbaue komme ich ohne Probleme ins Internet. Ich will aber die Onboardkarte verwenden. Der Status der Netzwerkverbingung über die Onboardkarte ist " Verbindung hergestellt" mit 400MBit/s und die Zeit läuft mit.
Leider hat die Verbindung aber keinerlei Aktivität!
Beim Freenet- Einwählversuch kommt sofort ne Fehlermitteilung das der Dienst nicht verfügbar ist und ich mich mit dem Administrator in Verbingung setzen soll(oder so ähnlich)!
Wie gesagt wenn ich die PCI Karte einbaue komme ich mit den gleichen Zugangsdaten ohne Probleme ins Netz!
Kann es sein dass ich noch irgendwelche Treiber installieren muß oder die Karte im Bios einstellen/aktivieren muß!
Ich habe einen AMD XP2000+ Prozessor . 1 Gig. Arbeitspeicher. Eine 80 Gig. Festplatte.
Betriebssystem : XP Pro mit SP 2
Gruß Detlef

Hallo,hast du die Deluxe version von dem Board ??
Wenn ja hast das gleiche problem wie ich hatte, geh mal auf die seite von Asus und lade dir das neueste Bios herunter,und Patche es. ( " Hat bei mir auch geholfen " )

hallo,
hab es bei E-Bay ersteigert , ohne Verpackung. Woran erkenne ich die Deluxe Version?
Das mit dem Bios Update werde ich aber auf jedem Fall mal machen(Natürlich erst wenn ich weiß welches Board es genau ist!). Kann ja nicht schaden!
Gruß Detlef

Lade dir AIDA32 oder Everest Ultimate herrunter, da bekommst du informationen über dein board. Versuche aber zuerst den neuesten NVIDIA NFORCE 2 Treiber zu installieren,die aktuellste ist Version 5.10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist kein Deluxe Board. Der Treiber hat mir aber schon weitergeholfen, ich komme jetzt über die Onboard -"Karte" ins Netz!
Das Bios werde ich trotzdem mal updaten.
Vielen Dank!
Gruß
Detlef

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück