Asus En200le

OConnorle

New member
Hallo Leute..
haben riesen Problem..habe den Scaleo-P. Die Grafikkarte war defekt, also kaufte ich mir eine ASUS EN6200LE...habe alles gemacht..zuerst alten deinstalliert und dann neuen Treiber...aber..zuerst fuhr Windows nicht mehr hoch (kam nur im abgesicherten Modus rein)...oder...wenn ich im Windows bin/war...wurde nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz mit dem "no Signal" Text..der PC war aber noch an...musste aber neu starten...war in Windows...und dann gings wieder los nach paar Minuten.rief ASUS an (die sagten soll Fujitsu kontaktieren) Fujitsu sagte brauche neues Netzteil (kaufte ich mir geht aber nicht)...so habe jetzt den Treiber deinstalliert...jetzt gehts...aber natürlich alles superlangsam...habe überall geschaut wo es nen neuen Treiber gibt ..den neuesten runtergeladen,aber Bildschirm war nach Installation wieder schwarz..war Version nv9131..bitte gebt mir rat was das sein kann...ohne treiber ***** es (nur absolut schei bild)..Habe windows neu installiert und formatiert...ohne Erfolg
Es kann doch nur an der Software liegen oder????
Danke für Eure Hilfe
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/11/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA NV44
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200


Motherboard : ASUS P5SD1-FM2/5

bin net so fit in Sachen Hardware...aber wenn das so weitergeht..:fuchtel:
 
Hallo OConnorle, ich begrüße dich im Forum. Deine Grafikkarte ist eine GeForce 6200 mit Turbo Cache. Auch wenn sich das jetzt schnell anhört, die Grafikkarte ist für Spiele zum Beispiel überhaupt nicht zu empfehlen, denn sie beansprucht 3D-Speicher vom Arbeitsspeicher des PC, weil sie selber kaum welchen mitbringt.
Vermutlich ist die Speicherzuteilung auch noch nicht erfolgt. Anders kann ich mir das Verhalten nicht vorstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Karte nicht mehr als 35 Euro gekostet hat. Wenn jetzt auch noch das Netzteil ausgetauscht wurde übersteigt das ja schon fast die Kosten für eine anständige Karte. Im untersten Segment gibt es doch sicher auch noch GeForce 6600 oder 6600GT mit mindestens 128 MB eigenem Speicher. Die sind vielleicht 5 - 15 Euro teurer als die "Turbo".
Mein Rat: Die 6200LE ganz schnell zurück bringen, solange die Karte noch neu ist und eine der 6600er oder 7300GT oder GS kaufen. Nur keine "Turbo" mehr.
Andernfalls den Cache der Karte aktivieren.
Der neueste nVidia-Treiber (generic driver) ist dieser hier:
Viele Grüße. OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten