Asus G60vx oder G71gx?

Luki-XS2

New member
Also ich will net lange rumreden. Ich fahr heute noch zum händler.

Und zwar will ich mir ein neues Notebook anschaffn, was in sachen Leistung einem PC nichts nach ist.
Das aus dem Grund das ein PC für mich irreparabel ist. Bin viel unterwegs un so.

Also bin bei Asus hängen geblieben.
Vor kurzem erschien ja das neue G60vx
Was es dann aber noh gibt ist das G71gx

G60vx:
- 16 Zoll HD-Ready Display (1366 x 768 Pixel)
- Intel Core 2 Duo T9400 (2,53 GHz)
- 4 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce GTX 260M (1 GByte GDDR3 VRAM)
- 2 x 320 GByte Festplatten (7.200 U/min)

Preis: 1400€


G71gx:
- 17 Zoll WXGA+ Display (max. 1440 x 900 Pixel)
- Intel Core 2 Duo P8700 Prozessor (2,8 GHz)
- 6 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce GTX 260M (1 GByte GDDR3 VRAM)
- 2 x 320 GByte Festplatten (5.400 U/min)
- Turbo-Drive-Engine, HDMI, ExpressGate

Preis: 1600€

Billig sind sie beide nicht.
Laut den anderen internet tests geht nur hervor, das die verarbeitung beim G60 besser ist. Aber leider hat der G60 nur eine Maximal auflösung von 1366 x 768.

Reichen die überhaupt um richtig spielen zu können.
Also ich bin nichts gutes gewöhnt.
Also wenn sich bei der auflösung gut spielen lassen, dann währs ok.

Also welchen von beiden würdet ihr bevorzugen?

mfg:rulez:
 
Wenn Du schon so viel ausgeben willst dann nehme den 2. Rechner aber besser mit 8GB Ram und Windows 7 /X64. Auch die Festplatten könnten 500 GB Platten sein, dann hasste erst mal Ruhe.
By..
 
Ich glaube das sind nicht frei konfigurierbare Notebooks von daher ist das mit den 8 GB Ram nicht möglich und zudem auch nicht nötig, 6 GB reichen. Außerdem musst du beim Betriebssystem gucken was dabei ist ob es 64 Bit ist.

Ich würde wenn dann das für 1400€ nehmen da die 200€ mehr bicht unbedingt nötig bzw. in diesen Fall gerechtfertigt sind.

Frei konfigurierbare Notebooks würde ich aber bevorzugen, z.B. One.de oder Cyber-System.de
 
ich habe mir jetzt den g60 gekauft.
weil es ein neues Modell ist, und der g71gx ein Auslaufmodeel. Alle geräte dieser Serie sind chon weg von der website. Bald auch dieses.

Und wg. den 6gb ram. Die sind eher dazu da um mit seinem Laptop zu prahlen als sie wirklich zu nutzen.
Und ansonsten ist der g60 recht gut meine ich.

Warum ich so viel geld ausgeben will, ist einfach. Ich bin noch schüler und viel untwerwegs. Ob jetzt in der schule, zu hause oder bei LAN Parties. Und mit 08/15 geräten hab ich schlechte erfahrungn. Bei meinem ersten ist das scharnier vom Bildschirm gebrochen nach 1 Jahr !

Da dachte ich hol ich mir mal ein gerät das auch einen ruf hat ;-)

so, 1 Monat ist lieferzeit 😵

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten