Asus-Laptop - Tastatur reagiert nicht

Sarah2019

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen alten Asus-Laptop (gekauft 08/2008, Windows Vista) den ich seit ca. 2012 nicht mehr benutzt habe bzw. nicht mehr benutzen konnte, weil die Tastatur defekt ist. Im Normalfall schmeiße ich sowas dann einfach weg und kaufe ein Neues. Ein Neues besitze ich auch schon seit 2016, aber den alten Lappi kann ich wegen den Fotos etc. nicht so einfach entsorgen.
Daher habe ich heute, nach so einer langen Zeit, den Asus-Laptop aus meinem Keller gekramt um endlich das Ding zu reparieren.

Ich glaube aber nicht, dass die Tastatur defekt ist.
Wenn ich den Laptop hochfahre, erscheint ein schwarzes Fenster. Und da kann ich ganz normal mit der Tastatur bestätigen. Wenn aber die Passwortabfrage ist, reagiert die Tastatur nicht.
Hab versucht die Bilder zu posten, aber die Dateien sind zu groß, trotz minimierung.

Ich habe es auch mit einer externen tastatur und maus versucht. Auf die Maus reagiert der Laptop, auf die Tastatur nicht.
 
aber den alten Lappi kann ich wegen den Fotos etc. nicht so einfach entsorgen.
naja einfach die Festplatte ausbauen und an deinen neuen Laptop per USB/SATA Adapter anschließen, wenn es ne SATA HDD, denn 2008 kann es noch sein, das ne IDE HDD verbaut wurde, dann braucht man ein Adapter für 2,5" IDE HDDs.
Der geht für alle SATA und 2,5" und 3,5" HDDs.

Wenn aber die Passwortabfrage ist, reagiert die Tastatur nicht.
Kann sein, das da ein Treiber fehlt.

Man müsste da Windows halt neu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten