Asus Laptop wir d beim Laden unangenhem heiß

Jonas_495

New member
Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat ein Asus Zenbook 3 deluxe mit einem i7-7500U, 16gb Ram und einer 1tb ssd gekauft, wenn ich ihn normal benutze wird er so ca. 50-60° heiß (mit Core Temp und HW-Monitor gemessen), aber wenn ich am Strom habe wird er egal was ich damit mache unangenehm warm (zwischen 70 und 90°) und da spielt es keine Rolle ob ich nur ein paar office anwendung offen habe oder irgendwas aufwendiges mache. Ich lade ihn über das mitgelieferte 65W schnellladekabel mit Usb-c, da das Notebook nur 3 USB-C Anschlüsse besitzt. Ein anderes Ladegerät habe ich probiert, dann nimmt er aber keinen Strom an.
Oder soll ich ihn lieber zurückgeben und mir einen anderen kaufen. Hatte immer überlegt zwischen dem oder einem Macbook pro, und würde mir dann einen Mac kaufen. Lohnt sich das?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen?
 
Das dein Gerät beim "Schnellladen" wärmer wird ist ganz klar, weil dabei schon in den Akkus viel wärme produziert wird.
Hast du keine Möglichkeit "normal" zu laden, bzw. das Ladegerät so einzustellen, dass es nicht schnell läd?
Ein Mac...nun, als erstes kommt es auf die Programme an die du nutzt, denn nicht alles was auf einen PC/Notebook mit Windows läuft, bzw. erhältlich ist, gibt es dann auch für einen Mac. Desweiteren sind mir die "Apfel-Produkte" mitlerweile zu teuer. Man bezahlt letzten endes immer für den Namen kräftig mit.
 
Das weiß ich leider nicht, kann man das Netzteil drosseln irgendwo? Handynetzteile mit 20W funktionieren nicht, auch PowerBanks laden den Laptop nicht. Oder müsste ich mir ein anderes Netzteil bestellen und testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten