Asus: Neue Tabletsysteme und Padfone vorgestellt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Asus, allgemein bekannt für seine PC-Mainboards und Netbooks der Eee-Serie hat heute den ersten Tag des Mobile World Congress genutzt um einige neuen Produkte sowie die Namensänderung für Eee-PC Transformer anzukündigen.

Asus_Pad_Fone_Overview.jpg

Transformer Pad – so lautet der Name einer neuen Serie von Geräten die Eigenschaften von Netbooks bzw. Subnotebooks mit denen von Tablets verbinden. Die aus dem Eee-PC Transformer hervorgegangene Serie wird mit mehreren Modellen gebildet...

Weiterlesen: Asus: Neue Tabletsysteme und Padfone vorgestellt
 
Oh Gott... gleich mehrere Faux-pas... 😀
Tablet + Handy = Fail...
Tablet + Stiftbedienung = Fail ²
Steve Jobs hätte es liebevoll "Müll" betitelt. 😀
 
Achtung: Freilaufender Fanboy!!! 😀

So gesehen ist es ja nicht Handy + Tablet... es ist ein Handy, das sich bei Bedarf auch als Tablet nutzen lässt. Find ich ehrlich gesagt sahnig. Stiftbedienung ist optional, macht sich aber durchaus besser wenn man beispielsweise etwas unterschreiben will oder so. Wenn man das bei Apple lieber mit dem Finger macht dann nur zu^^
 
Achtung: Freilaufender Fanboy!!! 😀

So gesehen ist es ja nicht Handy + Tablet... es ist ein Handy, das sich bei Bedarf auch als Tablet nutzen lässt. Find ich ehrlich gesagt sahnig. Stiftbedienung ist optional, macht sich aber durchaus besser wenn man beispielsweise etwas unterschreiben will oder so. Wenn man das bei Apple lieber mit dem Finger macht dann nur zu^^

Das hat nichts mit Fanboy Gehabe als eher mit objektivem Einschätzungsvermögen zu tun!
Und du hör auf zu flamen, sonst gibts ne Verwarnung! :coolblue:
 
Und wenn sie ein Tablet mit dem iPad als Vorbild bauen wirds als billige Kopie bezeichnet. Immerhin hat sich da jemand mal was neues überlegt. Zwingt dich ja keiner zum Kaufen. Wenn das kein Fanboy-Post sein soll fress' ich nen Besen. Das ist ja schon ein Muster-Beispiel (ein Hersteller-Logo in der Signatur komplettiert das Bild)...

Das mit dem Stift ist übrigens auch so ne interessante Sache. Ich kenne 3 Leute, die sich ein iPad gekauft haben und jeder einzelne davon benutzt regelmäßig einen Stift (den sie für vieeel Geld extra gekauft haben).

Ich finde zumindest die Transformer-Geräte sehr interessant. Alleine die Hardware lässt das iPad wie Spielzeug aussehen. Kommt natürlich drauf an ob das am Ende gut funktioniert und Android darauf flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das schonwieder los...
Ich hab meine Meinung zu dem Produkt abgegeben und werde direkt als Fanboy beschimpft, weil ich nen Apple Logo in meiner Signatur habe... sehr objektiv.

Fakt ist, dass ich weiß, welche Gedanken in die iPad Entwicklung eingeflossen sind, und dass es speziell Apple sehr wichtig war, dass man das Teil ohne einen Stift bedienen kann, denn immerhin hat man an einer gesunden Hand 5 Finger, die man zum bedienen nehmen kann. Ein Stift als Eingabegerät ist einfach nur eine sinnfreie, unergonomische Ausgeburt... ein Stift ist und bleibt ein reines Schreibgerät für Handschrift. Sollte man sein Tablet vornehmlich zum schreiben von handschriftlichen Texten verwenden, kann ich das noch verstehen, aber a) halte ich es für reichlich sinnlos, auf einem elektronischen Gerät Handschrift zu verwenden und b) wurde zum Schreiben eine Tastatur erfunden.

Ich möchte mal sehen, wie man dieses ASUS Tablet... Handy... was auch immer unterwegs mitnimmt und in der Bahn ein eBook liest... Da kommt es auch nicht auf leistungsfähige Hardware an, sondern auf lange Batterielaufzeit und schnelles Aufwachen aus dem Standby.
Für mich ist das da oben ein wirr zusammengebasteltes Etwas ohne klares Konzept... ich glaube nicht dass sowas in der Handhabung und Benutzerfreundlichkeit besser ist.
Ein Tablet ist bewusst was anderes als ein Subnotebook. Die Einsatzbereiche sind klar voneinenander getrennt, und das zurecht.
 
"Geht das schon wieder los"? Schau dir doch mal selbst deinen Post an. Du fängst doch damit an. E: Stevie ist ja schon lange tot. Es interessiert hier niemand was du denkst, was Steve Jobs darüber denken würde. Du legst es drauf an, dass man darauf reagiert.

Gut, dass mittlerweile jeder Apple Kunde weiß welche Gedanken bei der Produkt-Entwicklung eingeflossen sind. :roll: Es interessiert hier auch niemanden ob man das iPad ohne Stift wunderbar bedienen kann. "Objektivität" scheinst du nicht wirklich verstanden zu haben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die iPad-User die ich kenne alles nur mit Stift bedienen. Es steht aber auch nirgendwo, dass du die Asus-Geräte nur mit Stift bedienen kannst. Fakt ist aber, dass sich jeder iPadler einen Stift gekauft hat. Bei dem Gerät ist er halt schon mit dabei.

Ob die Akkulaufzeit schlecht ist (worauf du hinaus willst) weiß man noch nicht. Über das iPad 3 wird spekuliert, dass es auch einen QuadCore bekommt. Nach deiner Logik müsste man davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit ebenfalls schlecht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ich weiß, ich bin ein ganz Böser...
Wer meinen Anfangspost richtig liest, erkennt die Ironie und den Humor da drin... wer das nicht zu verstehen in der Lage ist, tut mir leid...

Ich habe diese Informationen zum iPad aus der Steve Jobs Biografie, die darüber ein sehr gutes Bild geliefert hat - auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder jemand behauptet, dass es pure Gehirnwäsche vom bööösen Apple Imperium sei. Ich hab das Buch gelesen und weiß, dass es aus freier Feder entsprungen ist.
Und wenn man sich das Konzept des iPad mal genau verinnerlicht, stellt man auch fest, dass so manch andere Erfindung eher weniger Sinn macht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Aber nein, ich bin ja laut euch ein armer, ahnungsloser Fanboy, wahrscheinlich der Gehirnwäsche von Apple unterlegen...
 
KeKs schrieb:
Ich habe diese Informationen zum iPad aus der Steve Jobs Biografie, die darüber ein sehr gutes Bild geliefert hat..
Wenn ich alles glauben kann, was in Büchern geschrieben steht, wäre ich unsterblich, allwissend und könnte Krebs heilen. Nein mal im Ernst. Jemanden Glauben schenken mag gut sein, aber trotzdem ist eine gewisse Distanz ganz gut.

Ich persönlich besitze einen iPod Touch der 1. Generation, der immer noch ohne Probleme läuft. Kein Displayschaden o.Ä. Wenn ich nun im Bekanntenkreis jemanden frage, der einen iPod Touch der 3./4. oder 5. Generation besitzt, mussten alle Displays schon mal ausgetauscht werden. Apple ist also nicht allwissend und hat nichts perfektes auf den Mark geworfen.

Der ASUS Tablett oder Smartphone (wie auch immer) ist recht innovativ. Wenn ich mir die Palette an Handys anschaue, ist nur mal hier ein Knopf wo anders oder da mal ein Schriftzug in einer anderen Farbe. Wirklich unterscheiden tun sich die Geräte nicht (m.M.n.). Das ist mal etwas Neues. Ich möchte nicht sagen, dass es gut ist, aber das weiß noch niemand.

pixelflat schrieb:
Zwingt dich ja keiner zum Kaufen.
/dito
 
Es geht mir nur darum, dass die meisten hier glauben, dass alles, was irgendwie mit Apple zu tun hat, die bloße Kätzerei wäre. Das Buch zB wird erst garnicht ernstgenommen, obwohl es absolut unabhängig und auf sehr sachliche Art und Weise geschrieben ist. Aber wer das nicht gelesen hat, weiß das natürlich nicht. Und wer sich dagegen verwehrt, noch weniger.

Ich denke, erst wer sich selbst nen bisschen mit Produkten wie dem Mac, iPod usw auseinandergesetzt hat, weiß dieses erst zu schätzen. Und ich denke, dass viele Produkte der Perfektion schon sehr nahe kommen. Natürlich ist nichts perfekt, aber Apple stellt einen sehr hohen Anspruch an die Produkte und das merkt man imho auch.
Das soll nicht heißen, dass der Rest automatisch müll ist, aber man erkennt doch, dass das ein oder andere Konzept nicht so richtig ausgereift ist. Das ist meine Meinung dazu.
Und als langjähriger PC User bin ich auch der Meinung, genug Abstand zu haben. Ich sitze ja hier immerhin immernoch an einem PC und bin noch nicht zu einem iMac umgestiegen.

Allerdings kippt das Ganze hier schonwieder in die übliche Richtung.
Ich habe auch einen eeePC und versucht, dieses bzw ein ähnliches Konzept im Alltag zu verwenden und meine Erfahrungen waren nicht die besten. Deshalb bezweifle ich, dass dieses Produkt da oben Anklang findet. Ich halte es einfach für wenig alltagstauglich. Aber man wird sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten