ASUS oder Gigabyte? 780G / SB700

R3VOLT

New member
hallo leute, ich habe vor mir ein mobo bei MF zu bestellen und bin mir über obenstehende modelle noch unklar welches chipsatz und preis ähnlich nur unterschieliche hersteller, die ja beide nicht schlecht sind. zu welchem ratet ihr mir?
das
oder das
ratet ihr aus euren erfahrungen eher für oder gegen einen der beiden hersteller? und welches der beiden mobos eignet sich besser zum OC'en? habe bei asus gelesen, dass einige features dabei sind, reichen die und bietet das gigabyte auch alles war ich zum OC'en brauche?
thx

75-80 euro, so wie die beiden mobos liegen. bin mir nur nicht sicher welches von beiden besser geeignet ist.!!!

Es ist nach wie vor so das Asus unter 100 EUR gern mal das ein oder andere Problembrett anbietet. Meist äußert sich das in Speicherzickigkeit und speziell beim Vorhaben Overclocking sollte man auf Nummer Sicher gehen.

Das Gigabyte bietet schon eine bessere Kühlung, den eindeutig besseren Audiochip, ein sehr gelungenes Bios u.a. .

Ein Gigabyte Brett welches sich derzeit besonders gut verkauft wird und ich selber im Einsatz habe ist das , verfügt dann über AMDs 790X und SB750.
Liegt zwar 10 EUR über deinem Limit, aber die kleine Heatpipekonstuktion ist sehr gelungen.
Aus meiner Sicht für den Sockel derzeit das beste unter 100 EUR Board und vielleicht ist es dir den Aufpreis von 10 EUR wert...

habe mich jetz für das asus entschieden, hoffe das war kein fehler. als ich bestellt hatte ist der preis des gigabyte auf den des asus gefallen -.-
aber mit dem asus kann man auch leben oder nicht? 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten