ASUS oder MSI

MSI_7900

New member
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem mainboard. Dabei bin ich auf das Asus p5b-e plus und das Msi ms p965 platinum gestoßen. Mein system sieht so aus:
Graka: Msi 7900 GTo
Mainboard: Msi ms7091
Prozessor:Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz , 2MB L2 Cache , 800 MHz FSB (Scythe Mine Cooler) Deswegen gerne eine neue passende Cpu^^
Festplatte: Westerndigitla 320 GB S-ATA
Laufwerke: Idee
Arbetsspeicher: 2048 MB (4x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Swissbit)
ich möchte auch meien Prozessor welches und wenn es geht den arbeitsspeicher behalten. Sind die Boards auch mit DDR-SDRAM kompatibel?
HAbt ihr sonst noch einen verbesserungs vorschlag?:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Intel Systeme unterstützen nurnoch DDR2 Ram. Beim Mainboard würde ich das ASUS nehmen, eventuell auch das P5B (ohne erweiterung) oder gleich das P5B Deluxe für 20€ mehr. Ansonsten ist das Gigabyte 965P-DS3 auch nen sehr gutes Board für knapp 115€.

Prozessor mäßig?
Welchen arbeitsspeiher sollte ich dnen nehmen corsair oder Kingston?
NAja ich glaube ausu ist immer besser bei den boards wa?! Naja ich werde wohl um die 500 net rum kommen^^

Prozessor würde ich sagen, irgendwas zwischen dem E6300 und E6400. Je nachdem wieviel du ausgeben willst. Beim RAM streiten sich die Geister. Ich bin großer Corsair Fan. Hatte da noch nie Probleme mit. Viele werden hier aber was anderes sagen.

Hallo ich bin jetzt so weit das ich mir den E6600 kaufen werde und das Asus P5b Deluxe und dann Entweder KINGSTON KVR800D oder Corsair oder G.E.i.L. was meint ihr ist am besten.

SO hab mir jetzt das Asus P5B-e plus gekauft mit dem E6600 und dem KINgston 1024 Mb 800 mhz und jetzt start ich meien pc und dann das boot menü ist total komisch ich ba das bios eingestellt und so aber irgendwie nach dem asus boot winodw will er irgendwie gucken ob er laufwerke hat oder so kp ich verusch mal ein bild da von zu machen..

ja hab ich. naja hab es hin wollte nur nochma fragen ob es sin mahct eine samsung 400gb mit 16mb cache zu kaufen oder ob 8 locker ausreichen?

hallo,
noch mal eine frage gibt es einen unterschied zwischen Kingston KHX6400D2/1G
und dem 1GB DDR2 PC-800 Kingston (KVR800D2N5/1G)?
ich könnte bisher nur einen feststellen und zwar das der Hyper X noch einen Speicherkühler hat.

na ich glaub eher dass asus sich nicht um ihre billig reihe mit den nforce chips kümmert 😉 die asus boards mit intel chipsatz sind aber 1a

Hallo,
Ich möchte mir gern ein neues Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte zulegen.
Allerdings hab ich mal bei hoh geschaut und die MSI Boards sehen gar nicht so schlecht aus. Jetzt hab ich aber gehört dass ein Asus besser wäre weil die MSI nicht so stabiel laufen oder so.
hat jemand Ahnung was ich da jetzt am besten nehmen sollte?

Ich würde zu einem 750i oder 780i Chipsatz tendieren

Asus: ASUS P5N-D, So.775 (90-MIB3B0-G0EAY00Z)
oder:
ASUS P5N-T Deluxe, So.775 SLI (90-MBB880-G0EAY00Z)

MSI:
MSI P7N Zilent,Zalman Bundle So.775 (7380-020R)
oder:
MSI P7N SLI Platinum, So.775 (7380-010R)

Wobei ich bei den MSI auch keinen Unterschied feststellen kann🙁

Danke schonmal im Vorraus

servus

was meins du damit?! wills du wissen welchen chipsatz...ich rate dir zu dem 780 i wnen du sli haben möchtes also richtig sli...bei dem 750i hasse zwar azch schonm sli nur nich in voller power... und zu den boards... also ich weiß nich so viel über die beiden boards aber klar ist! keins ist schlecht nimm das billigste ...aba vorher gehse doch ma nach google und gucks dir nen paar reviews an oder sonstige tests! aba wann dann 780 i...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten