Tuffy
New member
Hallo Gemeinschaft, hat sich ja schon rumgesprochen, dass ich der einzige unglückliche Besitzer des Gigabyte P35-DS3 bin. Daher war ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard, und meine "das" Board für mich gefunden zu haben, das ASUS P5N-E SLi. Ich habe es gekauft, und es liegt seit geschlagenen drei Tagen in seinem Karton, unausgepackt. Hatte ich keine Zeit für. Nun sollte ich aber Zeit finden, welches mich auch zu den Fragen führt, die ich nun an euch richten will. Denn: das Board kann ich zwar zurückgeben, aber nur, wenn ich es nicht ausgepackt bzw eingebaut habe (beschissener Laden in der Stadt, kaufe da nie wieder...). Ich betreibe MDT Speicher, das 2GB Kit mit DDR2 800. Ich habe nun gehört, dass dieser nicht gut oder unsauber läuft. Auch bei der Verwendung von 4GB (also 4*1GB) soll es Probleme wie Bluescreens geben. Ich habe MDT diesbezüglich eine Mail geschrieben und diese meinten, es sollte kein Problem geben; allerdings las ich im Internet was anderes. Dazu kommt, dass ich ja einen Quad betreibe, und angeblich das Board nicht "stark genug" für diese CPU ist; ob das nur beim OC der Fall ist, weiß ich nicht. Könnte mir da vielleicht wer weiterhelfen...?