Asus P5N32-SLI SE DELUXE

Taazz

New member
Hallo, kennt einer bei diesem Mainboard das Probelm das wenn man 2 x 1024 MB Arbeitsspeicher drauf hat das Board 100 %ig funtioniert. Wenn ich nun zusätzliche 2 x 1024 MB dazustecke, läuft nichts mehr. BIOS ist auf dem neusten Stand. Ich hab das ganze schon mal mit meinen CORSAIR XMS 2 Speicher getestet (2 x 2048-KIT CM2X1024-6400C4) und auch mit OCZ Speicher (2 x 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition CL5). So langsam bin ich mit meinem Latein am ende 🙁, Es ist mir auch klar das ich unter einem 32-Bit OS nur 3 GB benutzen kann, nur unter dem 64 Bit läuft es auch nicht. Witzig ist nur das der gleiche RAM auf einem anderen Asus Board einwanfrei funtioniert.

Hat jemand ein Lösung oder kennt das Problem?

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps die kommen mögen .....

Leidensgenosse

Genau das Problem habe ich auch...versuch mal im BIOS unter Chipsatz Remapping zu aktivieren, das hat bei meinen CIPS zwar nichts gebracht, wurde mir aber mal geraten. Alternate mein Lieferant läßt einen Dumm sterben, aber lt. ASUS könnte der Kingston laufen. Dies wurde zwar nur mit 4 x 512 KB getestet, aber immerhin wurde alle Bänke erkannt und liefen stabil. Wenn Du eine Lösung hast, ich bin ganz Ohr. [email protected].

joa, das mit den 4 modulen find ich ja sowieso etwas suboptimal. da wird der bus ziemlich belastet, abgesehen von der hitze die da entsteht. kann auch zu leistungseinbußen führen sowas. generell würdichs mal mit entspannteren timings testen, oder mal versuchn die dinger mit bis zu 2v zu überreden. aber vorsicht: over voltage ist immer ne heikle sache, da muss man vorsichtig sein. meine ocz halten jedenfalls 2v aus^^.

mfg​

Gähn

Ich glaube bald, das Board ist einfach eine Fehlentwicklung, wenn selbst Asus keine Lösung hat und Alternate nicht mehr auf Mails reagiert um das Problem zu lösen, :rulez:und G.E.I.L und OZC nicht funzeln...was dann, lieber das Board zurück geben und eine Anderes wählen, nur leider ist man ja außerhalb der Rückgabezeit und von Kulanz keine Spur.....Danke, an den Vertriebler der mir das 2.000 € teure System zusammengestellt hat, Danke Danke,:banana::wall: Danke.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten