Asus P5N72 T Premium

Lzc

New member
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab meinen alten rechner wieder vom dachboden geholt um mal wieder ein bischen css zocken zu können.

Mainboard: asus p5n72 t premium
Cpu: core 2 duo 2,1 Ghz hab ich jetzt schon ausgetauscht und habe mir für 28 euro einen core 2 quad Q9400 bei Amazon gekauft.

Speicher: derzeit OCZ special ops edition 2GB morgen kommt aber der neue für 40 euro, 8 GB also 4x2 4GB OCZ OCZ2RPR800C44GK Reaper DDR2-800 Kit

Grafikkarte: Asus nvidia 8800 GTX

Netzteil: 550 watt


Jetzt zu meiner Frage, welche Grafikkarte könnte Ich dort noch einbauen ? Bei amazon gibt es eine gebrauchte GTX285 für 50 euro oder eine Quad FX5800 mit 4 GB für 150 euro aber ist die überhaupt zum spielen?

Welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ? Ich brauch sicherlich auch ein neues netzteil oder reichen die 550 watt?

Falls ich wieder spaß am zocken finde werde ich mir sowieso wieder einen richtigen gaming pc zulegen oder welche meinung habt ihr dazu?
 
die gesamt Leistung sagt bei nem Netzteil absolut nichts aus.
wichtig ist Hersteller und Modell, oder die Leistungsdaten vom Netzteil Aufkleber.
ein gutes 550W Netzteil reicht locker, es kommt da halt auf die Leistung auf der +12V Schiene an, den da sieht man ob es ein billig Schrott Netzteil oder ein gutes Netzteil ist

ich persönlich hätte in die alte Kiste keinen Cent mehr investiert, aber na gut


die GTX285 reicht da
 
Naja das ding ist ich will eben ältere spiele spielen wie css oder wow classic und so sachen.

Ich hab bei einem freund schon die spiele an einem high end pc ausprobiert mit einer asus 1080ti 11 GB ram ......das ein und andere spiel kommt mit der neuesten technik nicht so klar und falls ich wieder gefallen am zocken finde investier ich gerne auch wieder 2500 euro in einen neuen mit curved monitor aber was bringt es mir jetzt einen neuen zu kaufen und in 3 wochen merk ich das ich einfach keine zeit und lust mehr am zocken habe. Dann steck ich lieber erstmal 150 euro in meinen alten. Es ist ein chieftec modell GPS 550AB A

Mit 360 watt max auf +12v1 +12v2 +12v3 und 18 ampere

+5v 26A und 180 watt max
+3.3v 28A 180 watt max
 
mit der neusten Technik sollten die alten Spiele absolut kein Problem haben, es kann höchstens sein, das die alten auf win10 nicht so richtig laufen

man muss ja auch keine 2500€ ausgeben.

ich würde es mit dem alten Netzteil probieren, 360W bei nem 550W Netzteil sind zwar nicht viel, aber das sollte reichen. aktuelle 500W Netzteile haben da gute 460W auf der +12V Schiene liegen
 
Aber mal eine andere frage, ist der PCI express anschluss abwärta kompatibel? Das asus hat ja noch ein PCIe 2.0 16x......

Jetzt nur mal gesponnen ich würde eine PCIe 3.0 karte gebraucht kaufen, gings das überhaupt? Würde übertrieben gesagt auch eine 1080ti mit pcie 3.0 laufen auf dem pcie 2.0 steckplatz?

Oder brauch ich wirklich unbedingt eine PCIe 2.0 karte?
 
ja PCIe ist abwärts Kompatibel, ne PCIe 3.0 Karte läuft auch in nem 2.0 Slot, und eigentlich auch in nem 1.0/1.1 Slot, da kann es dann aber auch Probleme geben.
 
Also wäre es besser eine Palit GTX 750 ti mit 2 GB ram zu kaufen anstatt eine gtx285 oc ??? Sie ist zwar pcie 3.0 mein board hat nur 2.0 aber leistungstechnisch müsste die doch um längen besser sein und dazu noch weniger stromverbrauch ???


Aber die andere seite ist auch ob ich sowas brauche, ohne fps begrenzung in der css cfg hab ich 250-300 fps und wenn ich das ganze auf 150 fps limitiere über dir cfg bleiben sie bei 148-149-150 eigentlich ideal da das menschliche auge sowieso nur 90 bis 100 bilder.pro aekunde verarbeiten kann und bei konstanter framerate bleibt auch die mausbewegung gleichmäßig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten