Asus P7P55D, Fragen + Optimale Einstellungen

MarcoCologne

New member
Hallo,

meine Hardware
Asus P7P55D-Mainboard, Bios 1207
Intel i7 860-CPU
8 GB GEIL RAM (2 x 2 GB x 2), sind als Kompatibel im Handbuch aufgeführt.
Sapphire 5850-Grafikkarte

Habe die o. g. Kompontenten zusammengebaut und werde darauf in den kommenden Tagen Windows 7 64BIt installieren. Ein paar Fragen habe ich aber an Euch, die evtl. mit dem Board schon Erfahrung haben.
1) Beim booten tut sich ca. 5-8 Sekunden gar nicht. Der Lüfter läuft schneller, dann geht es los. Ist das so normal?
2) Den DRam-Voltage habe ich von Hand auf 1.5V gestellt, da das Board die Rams als 1,79V erkennt. Habe schon öfters gelesen, dass das leider so ist.
3) Alles in allem, finde ich den Boot-Vorgang nicht so schnell. Bis Windows wohl anfängt zu laden vergehen ca. 20-25 Sekunden. Ist das normal?
4) Ich habe die Festplatte nun an SATA_1 angeschlossen. Das DVD-Rom an SATA_2. Ist die Reihenfolge so richtig? Oder soll ich die Platte an SATA_E1 anschließen?
5) Im POST-Screen und in den System-Informationen im Bios steht bei beiden 4088MB. Aber ich habe 2 x 2GB x 2 (die Bänke sind alle also jeweils mit 2 GB belegt), also insgesamt 8 GB. Oder wird das dann nur unter Windows 7 64BIt richtig dargestellt/genutzt?

Danke

Grüße, MarcoCologne

Zuletzt bearbeitet:
Re Deine Frage

Hallo ich Habe mir auch das P7P55D aber Deluxe zugelegt und wie du die Sata anschlüsse angebracht hast ist schon Richtig der Sata e_1 und Sata e_2 anschluss bei meinem auch Sata e_3 ist dazu da um Raid Systeme zu Betreiben. Und das mit den Ram hast du ein Tripple Kit Gekauft oder 4x2 GB Ram riegel denn beim tripple kit wären es 3 Riegel a 2 GB und sonst müssen es 4 Riegel a 2GB sein. im bios musst du gegebenfalls die Frequenz also sprich 1066,1333,1600 oder mehr einstellen das sie richtig angezeigt werden. und ansonsten sitz ein Riegel ned korrekt.

hoffe konnte Helfen ansonsten Korrigiert mich keiner ist Perfeckt.
Greez

Hi,

Wo kann ich die "Frequenz" im Bios anschauen? Ich finde da nur was von der CPU.
Aber beim Thema DRAM im Bios blicke ich eh nicht richtig durch.

Zu meinen Punkten hat sich inzwischen folgendes ergeben:
1) ich glaube einfach, dass das so normal ist.
2) müsste so richtig sein
3) Ist, dank einiger Einstellungen nun etwas schneller. ok
4) Wofür ist genau dieser SATA_E1 ? Habe nun alles an SATA1 bis SATA3 angeschlossen
5) Das liegt wohl wirklich leider an der schlechten Verarbeitung von ASUS. Wenn man die Speicherriegel au fder Seite fest reindrück, wo auch diese Halterung einklickt, geht er auf der anderen Seite minimals raus (ca. 0,5mm). Das genügt wohl dafür, dass er nicht mehr erkannt wird. Früher ging das einwandfrei, auf beiden Seiten diese Halterung war...
Habe dann nochmal draufgedrückt und deutlich gesehen, dass die Riegel alle noch minimal tiefer reingingen und auf einmal werden auch 8GB angezeigt! Hoffe nicht, dass die mit der Zeit durch die (zugegeben) sehr minimale Gehäuse Erschütterungen von Lüftern und Laufwerken wieder minimal rausgehen.

Grüße, MarcoCologne

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten